dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Krause -
DressurAktuell -
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
 
zurück
News vom 28.07.2019
Erfolg auf ganzer Linie: Der deutsche Nachwuchs räumt bei den Europameisterschaften ab – Jana Schrödter holt drei Goldmedaillen
Alle vier deutschen Teams holten sich die Goldmedaille bei den Europameisterschaften und in drei Teams sind Teammitglieder aus Baden-Württemberg, und ein Teilnehmer aus Bayern dabei gewesen. Viermal hatten die Teams aus den Niederlanden das Nachsehen. Ein enormer Erfolg der deutschen Reiter/innen und Trainer. Am Schluss standen 10 Goldmedaillen und insgesamt 16 Medaillen zu Buche.

Jana Schrödter mit Der Erbe dreifache Europameisterin

Den Vogel schoss Jana Schrödter ab, die als Nachrückerin ins Team gerutscht war und schon in der Mannschaftsentscheidung als zweitbeste Deutsche mithalf Gold für die Juniorenmannschaft zu sichern. In den beiden Einzelentscheidungen dann lies sie nichts mehr anbrennen und gewann mit Traumnoten (77,971 % und 78,44 % in der Kür).

Als Tochter zweier erfolgreichen Dressurreiter und –Ausbilder hat Jana offensichtlich viel Talent mitbekommen. Der Erbe hat sie seit dem Frühjahr 2017 übernommen von seinem Ausbilder Rudi Widmann, einem Freund der Familie Schrödter.

Valentina Pistner mit Flamboyant , europameisterschaftserfahren und leichte Favoritin holte zweimal die Bronzemedaillen. Anna Middelberg mit Blickfang blieb zweimal der etwas undankbare vierte Platz.

Ann Kathrin Lindner mit Sunfire und Raphael Netz mit Locoste gewinnen Mannschaftsgold

Sie waren angetreten um die Siegesserie der U 25 Reiter bei Europameisterschaften fortzuführen und sie haben es geschafft. Ann Kathrin Lindner mit Sunfire und Raphael Netz mit Locoste holten die Mannschafts Goldmedaille bei den U 25 Reitern. Sunfire bei Vetcheck noch in der Holdingbox zog mit Lndner alle drei Prüfungen ohne Probleme durch und holten im Grand Prix, dem Einzelentscheid als zweitbeste Deutsche Platz Fünf und Platz sechs in der Kür.

Netz in der Mannschaftsentscheidung noch drittbester Deutscher wurde im Grand Prix Achter, durfte aber in der Kür nicht mehr antreten, weil jeweils nur drei einer Nation antreten durfte.

Einzelgold bei den U 25 Holte sich zweimal Jeanine Nieuwenhuis mit Athene. Jill-Marielle Becks holte sich mit Damon´s Delorange Bronze im Grand Prix und Bianca Nowag mit Sir Hohenstein Silber in der Kür.

Lisa Steißlinger mit Havanna Negro siegt mit der Mannschaft

Bei den Children bei denen ein etwas anderer Modus zur Anwendung kam, ohne Kür und mit einer Einlaufprüfung. Siegte die Deutsche Mannschaft, wobei dabei Lisa Steißlinger als zweitbeste Deutsche kräftig zum Sieg beigesteuert hat.

In der Einzelentscheidung gewann Allegra Schmitz-Morkramer mit Lavissaro. Lisa Steißlinger wurde Fünfte.

Semmieke Rothenberger wiederholt ihren Sieg bei den Europameisterschaften

Mit einem anderen Pferd – Dissertation – gewinnt Semmieke Rothenberger erneut die Goldmedaille im Einzel und in der Kür, nachdem die deutsche Mannschaft ebenfalls Gold geholt hatte.


Medaillenspiegel:
Deutschland 9 G 2 S 4 B
Niederlande 2 G 9 S 1 B
Dänemark 0 G 0 S 3 B
Russland 0 G 0 S 2 B
Schweden 0 G 0 S 1 B
» Alle Ergebnisse von den Europameisterschaften
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2018
» Nachrichten 2017
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2019 - Bayern
» 2019 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum