dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
DressurAktuell -
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Krause -
 
zurück
News vom 27.07.2019
Vom Nachrücker zum Medaillensammler: Jana Schrödter Over-Night-Leader bei den Europameisterschaften in San Giovanni
Als Nachrückerin ist Jana Schrödter mit Der Erbe ins deutsche Team gerutscht und hat dann als Zweite im Teamwettbewerb kräftig dazu beigetragen, dass die deutsche Mannschaft bei den Junioren die Goldmedaille abholen konnte. Zweite wurden die Niederlande vor Dänemark.

In der Prüfung, die für die Einzelmedaille entscheidend ist, führt Jana Schrödter nach dem ersten Tag und sie konnte die stärksten Konkurrentinnen schon hinter sich lassen. Die zweite Medaille ist schon in greifbarer Nähe.

Dabei ist die Baden-Württembergerin in guter Gesellschaft. Ann-Kathrin Lindner mit Sunfire hatte bei ihrem ersten Auftritt in einem Championatsteam sich auch die Goldmedaille umhängen dürfen. Nach einem Gefühlskrimi beim Vetcheck, musste sie auch noch als Erste der deutschen Mannschaft ins Viereck. Ihre Nerven hielten Stand, auch wenn es nur der vierte Teamplatz wurde. Der Europameistertitel war der Lohn. Nach dem ersten Tag in der Einzelwertung liegt Lindner auf Platz Drei.

Ebenfalls Europameister bei den U 25 Reitern, wurde Raphael Netz mit Lacoste. Als Dritter des deutschen Teams schloss der die Mannschaftsprüfung ab. Nach dem ersten Tag der Einzelentscheidung liegt Raphael Netz auf Platz Vier. Trotz guter Leistung könnte das knapp werden um in die letzte Entscheidung der Kür einzuziehen, da nur drei Teilnehmer einer Nation dort antreten dürfen.

Auch bei den U 25 Reitern wurden die Niederlande Zweite vor Dänemark. In der vierten Mannschaftsentscheidung bei den Children, die erst am Samstag Abend feststeht, hat die Niederlande noch die Chance den vierten Erfolg des deutschen Teams in den Mannschaftsentscheidungen zu verhindern.

Für Lisa Steißlinger mit Havanna Negra steht der große Auftritt in der zweiten Mannschaftsprüfung noch bevor. Einen Auftritt hat Lisa Steißlinger schon hinter sich. In der Einlaufprüfung wurde sie Vierte. Die deutsche Mannschaft liegt nach dem ersten Tag der Mannschaftsentscheidung an zweiter Stelle mit einem Prozent Rückstand hinter den Niederlanden, also noch in Schlagweite.

Bei den Jungen Reitern - ohne Beteiligung von baden-württembergischen bzw. bayerischen Reitern -hat die deutsche Mannschaft deutlich die Goldmedaille geholt, vor den Niederlanden und Schweden.
» Alle Ergebnisse von der Europameisterschaft
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2018
» Nachrichten 2017
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2019 - Bayern
» 2019 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum