dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Krause -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
DressurAktuell -
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
 
zurück
News vom 15.12.2018
Frankfurter Festhalle 13.12.2018: Ergebnisse – Dorothee Schneider gewinnt mit First Romance den Burgpokal 2018
Seit vier Jahren reitet Dorothee Schneider den Württemberger First Romance von First Romancier x Day Dream, der bis 2014 von Pieter van der Raadt geritten wurde, unter dem er auch Landeschampion in Tübingen wurde.

Heute, in Frankfurt, hat der 8 jährige Wallach den ersten Höhepunkt seiner Karriere erreicht. Mit Dorothee Schneider gewann er das Finale des Nürnberger Burgpokal 2018. Für Dorothee Schneider war es der 14te Start in einem Burgpokal Finale und der zweite Sieg.

First Romance, der in der Einlaufprüfung noch von Kira Wulferding mit der 7 jährigen Brianna geschlagen wurde, legte eine sehenswerte Trabtour hin. Zu Beginn der Galopptour war der Sieg aber in Gefahr, was Dorothee Schneider mit ihrer großen Routine wieder zurechtrücken konnte. Nach dem starken Galopp hatte sie ihr Pferd wieder vor sich und siegte mit 26 Punkten vor Isabell Werth mit Descolari.

Descolari von Desperados x Weltmeyer, nach Donaueschingen, wo er sich fürs Finale qualifizieren konnte, wurde er zum Wallach degradiert, bewegte sich auf ähnlichem Niveau wie First Romance, wobei er am heutigen Tag keine Lust für ruhiges Stehen hatte.

Dritter wurde Bluetooth von Bordeaux x Riccione unter Ingrid Klimke, die dieses Pferd erst im Mai diesen Jahres von Insa Hansen übernommen hat. Auch er mit der gleichen Qualität gesegnet, wie First Romance und Descolari, nur dass er am heutigen Tag deutliche Tendenz zu passähnlichem Schritt zeigte, was ihm wahrscheinlich den Sieg kostete. Für die Zuschauer war Bluetooth der Sieger, die aber offensichtlich die Bewertung des Schritts nicht in ihre Betrachtung mit einbezogen.

“Er denkt nicht mit!“

Ausgezeichnet für das beste Rückwärtsrichten wurde Nicole Kirschnick mit Dr. Best. Dr.Best kam nur als Nachrücker ins Feld, war aber durchaus eine Bereicherung und wenn Dr. Best und Nicole Kirschnick einige Plätze weiter vorne gelandet wären, hätte sich niemand beschweren können.

Amüsant, wie sie über ihr Pferd urteilte: „Er denkt nicht mit. Er macht nur was ich im sage und wenn ich ihm etwas Falsches sage, macht er es auch.“ Offensichtlich hat sieihm am heutigen Tagnichts Falsches gesagt, denn die Beiden lieferten eine fehlerfreie Runde.

Der Stilpreis ging an Kira Wulferding

Die gleich mit zwei Pferden qualifizierte Kira Wulferding – Bohemian Rhapsodie und Brianna – erhielt den Stilpreis, worin sich alle einig waren, weil sie ihre beiden Pferde losgelassen präsentieren konnte, was nicht allen in der Frankfurter Festhalle gelang.

Nürnberger Burgpokal für die nächsten drei Jahre gesichert

Am Rand der Prüfung wurde durch die Nürnberger Versicherung bekannt gegeben, dass bis zur 30sten Durchführung im Jahre 2021 das Sponsoring gesichert ist. Auch der Standort, die Frankfurter Festhalle, wird beibehalten. 2021 hat die Nürnberger Versicherung dann 30 Jahre diese Serie begleitet, ein einmaliger Vorgang im Sponsoring Bereich.

Auch was die Dressuraufgabe angeht, wird es keine Änderung geben, solange die Nürnberger Versicherung Sponsor bleibt. Auch das ist ein einmaliger Vorgang, denn Dressuraufgaben werden immer mal wieder angepasst, nicht so im Burgpokal.

Die Sieger der S Dressuren:
St. Georg Spezial Finale Burgpokal, Dorothee Schneider mit First Romance, 76,537 %
St. Georg Spezial, Kira Wulferding mit Brianna, 74,049 %
» Ergebnis Finale Burgpokal
» Ergebnis Einlaufprüfung
» Alle Ergebnisse aus Frankfurt
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2018
» Nachrichten 2017
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2019 - Bayern
» 2019 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum