dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Krause -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
DressurAktuell -
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
 
zurück
News vom 10.12.2018
CDI-W Salzburg 05.-09.12.2018: Ergebnisse – Benjamin Werndl gewinnt die Weltcup Qualifikation
Einen großen Schritt Richtung Weltcup Finalteilnahme konnte Benjamin Werndl am Wochenende in Salzburg machen. Werndl gewinnt Grand Prix und Grand Prix Kür und holt sich damit weitere 20 Punkte. Mit jetzt 65 Punkten setzt er sich gemeinsam mit Dorothee Schneider auf Platz Eins des Zwischenklassements.

Was für ein furioses Wochenende für die Werndl Geschwister. Jessica von Bredow-Werndl schafft in Genf einen symbolischen Durchbruch zur Weltspitze mit dem Sieg über Isabell Werth mit Emilio und Benjamin Wendl holt sich wertvolle Punkte im Kampf gegen seine deutschen Mitstreiter, denn allein darum geht es, um sich neben Isabell Werth für das Weltcup Finale zu qualifizieren.

Für Benjamin Werndl wäre es der erste wichtige Auftritt als Senior bei einem championatsähnlichen Wettbewerb. Mit dem 14 jährigen Damon Hill Sohn Daily Mirror, den er erst seit 2016 reitet und von Holga Finken und seiner Frau Saskia Lieben-Seutter ausgebildet wurde, hat er seinen internationalen Durchbruch geschafft. Dabei unterstütz wurde er auch von seiner Schwester, die taktisch klug, auf eine Teilnahme am Weltcup verzichtet hat.

In Salzburg traf Werndl auf seine deutsche Mitkonkurrentin auf einen Finalplatz, Dorothee Schneider, die nicht ihr bisheriges Weltcup Pferd Sammy Davis jr, sondern ihr Nachwuchspferd , den 10 jährigen Faustus, einsetzte. Mit knapp 81 % setzte sich Werndl nur knapp vor den Schweden Patrik Kittel mit Delatio, Dorothee Schneider und die Autralierin Kristy Oatley mit Du Soleil. Fünfte wurde die dritte Deutsche im Starterfeld, Fabienne Müller-Lütkemeier mit Fabregaz. Alle Fünf mit Wertnoten um die 80 %.

U 25 Tour

Mit Lena Gundlage trat nur eine deutsche U 25 Reiterin in Salzburg an. Gundlage belegte in Einlaufprüfung und Kür zwei mal den dritten Platz. Es siegte in beiden Prüfungen die Österreicherin Karoline Valenta mit Valenta´s Diego.

Kleine Tour

Auch die kleine Tour endete mit einer Kür, hier auf St. Georg Niveau. Es siegte in beiden Prüfungen der deutsche Teilnehmer Matthias Bouten, Bereiter im Stall Meggle, mit Bodyguard mit deutlichem Vorsprung.
» Ergebnis Weltcup Qualifikation
» Ergebnis Grand Prix
» Ergebnis U 25 Grand Prix Kür
» Ergebnis U 25 Grand Prix
» Ergebnis St. Georg Kür
» Ergebnis St. Georg
» Zwischenstand Weltcup Qualifikation nach Salzburg
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2018
» Nachrichten 2017
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2019 - Bayern
» 2019 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum