dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Krause -
DressurAktuell -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
 
zurück
News vom 13.08.2018
Dressurfestival Marbach 09.-12.08.2018: Ergebnisse – Anke Simon Süddeutsche Berufsreiter Championesse Dressur 2018
Das Dressurfestival Marbach schaffte es, wie jedes Jahr, in einer familiären Atmosphäre, den Reitern ein Turnier zu präsentieren, wo Pferde und Reiter sich wohl fühlen können.

Mit dem Süddeutschen Berufsreiter Championat, einer Grand Prix Tour, einer Amateur Tour, einer Nachwuchs S Tour, dem Youngster Cup und einer Qualifikation zum Gussmann Cup, wurde ein buntes Programm angeboten, wo für Berufsreiter und Amateure etwas enthalten war. Nur die Nicht-Amateure und Nicht-Berufsreiter, also die professionell reitenden Personen ohne Berufsreiterprüfung, kamen etwas zu kurz.

Süddeutsches Berufsreiter Championat

Anke Simon, Bereiterin auf dem Oberbiegelhof bei Bad Rappenau der Familie Staff-Reitzenstein, gewinnt im Haupt- und Landgestüt Marbach das Süddeutsche Berufsreiter Championat 2018. Im Finale der drei Besten nach St. Georg und Inter I siegt sie denkbar knapp vor Pieter van der Raadt und Renate Gohr-Bimmel.

Anke Simon mit Twenty Four


Auch ihr Pferd Twenty Four wird als bestes der drei Pferde im Finale ausgezeichnet. Der Warkant Sohn hatte beide Qualifikationsprüfungen – St. Georg und Inter I – schon gewonnen, was der erste Inter I Sieg für das Pferd und die Reiterin bedeutete. Auch Renate Gohr-Bimmel setzte mit Univers ein Pferd ein, das noch keine Inter I Erfahrung hatte.

Die drei Reiter boten dem Publikum ein interessantes Finale mit hohem Unterhaltungswert, da die eingesetzten Pferde, unterschiedlichen Ausbildungsstand boten und es interessant war, wie die Berufsreiter die Aufgabe meistern würden. Dabei gelang der späteren Siegerin jeweils die beste Note zu erreichen bei ihrem Pferd Twenty Four und bei Pieter van der Raadts San Disco, was mit dazu beitrug das Championat zu gewinnen.

Grand Prix Tour:

Die beiden Sieger dieser Tour kamen aus dem Stall Schaudt. Jasmin Schaudt konnte den Kurz Grand Prix mit dem erst 8 jährigen Fano gewinnen und schlug dabei seinen Stallkameraden Despino mit dem frisch gebackenen baden-württembergischen Meister, dem Südkoreaner Young Shik Hwang. Dritte wurde Sandy Kühnle mit Amaretto.

Fano wurde dann im Grand Prix nicht mehr eingesetzt. Zum Einen soll Fano nächste Woche in Donaueschingen im Louisdor Preis antreten und zudem meinte sein Trainer Martin Schaudt, dass das gesteckte Ziel mit dem erst 8 jährigen Fiorano Sohn schon längst erreicht sei und ein Start in einem Grand Prix noch nicht angepeilt ist.

So siegte Hwang am Sonntag dann im Grand Prix mit mehr als 70 % vor dem Gast aus Bayern, Matthias Kempkes mit Riccoletto und Jakob Hetzel aus dem Rheinland auf Rubicon Leonardo.

Nachwuchs S Tour:

Die Einlaufprüfung gewann Nicole Casper mit dem schon fast sieggewohnten Totilas Sohn Birkhof´s Topas. Zweite wurde Birgit Kohlweiß mit Rookie vor Ilona Kress mit dem, wie Topas, erst 7 jährigen Echt Stark.

Casper trat am Sonntag nicht mehr an, sodass der Weg für einen anderen Sieger frei war. Diese Chance nutzte Antje Katona mit Santana, zu ihrem ersten S Sieg für Reiterin und Pferd. Julia Ellsässer mit San Andreas wurde nur knapp geschlagene Zweite vor Birgit Kohlweiß mit Rookie.

Geschlossene Tour (Amateure):

Beide Prüfungen St. Georg und St. Georg Spezial wurden von der amtierenden baden-württembergischen Amateurmeisterin Annett Böhm mit Blackmoney gewonnen. In der Finalprüfung belegte Gaby Matthes mit Dresemeyer Platz Zwei und zeigte ansteigende Form. Dritte wurde Carmen Klinger mit Elasia.

In der Einlaufprüfung belegten Carina Harnisch mit Sunreise und Anna Heinrich mit Michelangelo die Podest Plätze.

Qualifikation zum Gussmann Cup:

Andrea Dlugos, mit ihren S Pferden bei den württembergischen Meisterschaften in Heuchlingen aktiv, trat mit Faris Toni in der letzten Qualifikation des Gerd Gussmann Cups an und siegte deutlich vor Lukas Maier mit Dix vom Haupt- und Landgestüt Marbach und Antje Katona mit Quincy Gold.

Die Sieger der GP Prüfungen:
Grand Prix, Young Shik Hwang mit Despino, 70,480 %
Kurz Grand Prix, Jasmin Schaudt mit Fano, 69,953 %

Die Sieger der S Dressuren:
S** Finale Südd.Berufsreiter, Anke Simon mit Twenty Four
Inter I Berufsreiter, Anke Simon mit Twenty Four, 69,474 %
St. Georg Berufsreiter, Anke Simon mit Twenty Four, 70,965 %
S* (S 04) 7-10 Jährige, Antje Katona mit Santana, 66,930 %
S* (S 03) 7-10 Jährige, Nicole Casper mit Birkhof´s Topas, 71,667 %
St. Georg Spezial (geschlossen), Annett Böhm mit Blackmoney, 69,634 %
St. Georg (geschlossen), Annett Böhm mit Blackmoney, 69,474 %

Die Sieger der M Dressuren:
M** (M 08), Sabrina Walter mit Celentano
Dressurpferde M, Anke Simon mit Brünetta
Dressurpferde M, Melanie Ehrenfeld mit Ginger Lily
» Alle Ergebnisse aus Marbach
» Ergebnisse Finale mit Pferdewechsel - Süddeutsches Berufsreiter Championat
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2018
» Nachrichten 2017
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum