dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
DressurAktuell -
Krause -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
 
zurück
News vom 27.12.2016
Ranglisten Bayern 2016 -259 S Siege durch bayerische Reiter
Mit 84 668 Punkten steht Jessica von Bredow-Werndl an der Spitze der Rangliste nach Punkten in Bayern. Mit großem Abstand folgt die B Kader Reiterin Victoria Michalke (37 399 Punkte). Auch im Bundesweiten Vergleich liegt Jessica von Bredow-Werndl als Dritte hervorragend. Mit Platz 17 liegt Victoria Michalke im bundesweiten Vergleich auch noch sehr gut.

An dritter Stelle in der Rangliste Bayern nach Punkten konnte sich Hendrik Lochthowe einreihen, ein Reiter, der auch außerhalb Bayerns und international antrat.

Mit unter die besten Zehn in der Rangliste nach Punkten schaffte es eine Reiterin aus Bayern, die nie in Bayern auf einem Turnier antrat. Cornelia Gass startete vorwiegend in Österreich.

14 Reiter/innen aus Bayern konnten sich unter die besten 100 bundesweit platzieren, das entspricht 14 %, ein hervorragendes Ergebnis, exakt doppelt so viel wie aus Baden-Württemberg.

Durch die Flut an Prüfungen, die in Kreuth stattfinden, verschiebt sich die Rangierung zugunsten der Vielstarter, die die Startmöglichkeiten in Kreuth nutzen.

Ulrike Kick schafft mit 17 S Siegen die meisten Siege

In der Rangliste nach S Siegen konnten sich Reiter vorne einreihen, die hauptsächlich in Bayern antraten. Mit 17 S Siegen setzte sich Ulrike Kick an die Spitze, eine Mehrung gegenüber den Vorjahren, weil ihr neben Ruling Pedro zwei weitere S Pferde zur Verfügung stehen.

Ganz nah kam ihr Uwe Schwanz, der die 15 S Siege mit vier Pferden schaffte, allein 12 davon im 3-Sterne Bereich, was absolute Spitze in Bayern darstellt.

Dritte mit 12 S Siegen, alle auf Marburgs Holly, wurde Yeliz Marburg, und dabei kein Sieg mit einer Wertnote unter 70 % (!). Verwunderlich, dass Yeliz Marburg den iWEST Cup noch nie ins Auge gefasst hat.

Durch die vermehrte Inanspruchnahme von Starts auf österreichischen oder auch tschechischen Turnieren kann die Rangliste verfälscht werden, da keine automatische Anrechnung erfolgt, sondern nur auf Meldung durch den Reiter. Inwiefern Siege in Österreich in die Rangliste nach S Siegen eingehen ist nicht immer sicher.

Diese Siege können nur angerechnet werden, wenn der Start bekannt ist. Siege mit 1 oder 2 Startern in einer Prüfung werden nicht aufgelistet.

84 Reiter/innen aus Bayern habe mindestens eine S Dressur gewonnen. Insgesamt wurden von bayerischen Reitern 259 S Dressuren in 2016 gewonnen.
» Rangliste S Siege Bayern 2016
» Rangliste Punkte Bayern 2016 Alle
» Rangliste Punkte Bayern 2016 Reiter
» Rangliste Punkte Bayern 2016 Junge Reiter
» Rangliste Punkte Bayern 2016 Junioren
» Rangliste im Bundesvergleich
» Vergleich Ranglisten Punkte/S Siege
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2018
» Nachrichten 2017
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum