dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
DressurAktuell -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Krause -
 
zurück
News vom 19.12.2009
Finale Nürnberger Burgpokal 2009
Strahlender Sieger des Finales wurde Blinde Date mit Brigitte Wittig. Auch wenn keine großen Namen am Start waren. Isabell Werth hat aus den bekannten Gründen auf den Start verzichten müssen und andere Championatsreiter konnten kein Pferd fürs Finale qualifizieren. Der Qualität der Finalteilnehmer tat dies keinen Abbruch, allen Voran Blinde Date, ein Breitling-Nachkomme, also ein Pferd aus der eigenen Zucht der Reiterin. Die Championatsreiter haben nicht gefehlt, immerhin waren etliche renommierte Berufsreiter am Start, wie auch eine junge Garde von Reitern mit Fabienne Lüthkemeier, Anna-Katharina Lüttgen, Jessica Werndl und Falk Stankus, die große reiterliche Qualität demonstrieren konnte.
Die Wittigs konnten schon 10 Pferde in den letzten 15 Jahren für das Finale des Nürnberger Burgpokal qualifizieren, die meisten Breitling-Nachkommen, eine einmalige Werbekampagne für ihren Deckhengst Breitling W und sicher auch für die reiterlichen Qualitäten von Brigitte und Wolfram Wittig. Gewinnen konnten Brigitte Wittig dieses Jahr zum Ersten mal. „Ich musste 15 Jahre auf diesen Tag warten!“ Eine ganze Flut von Achten und auch einige Neunen waren der Lohn für die Vorstellung, die bei Richtern und Zuschauern gleichermaßen gut ankam.
Erfreulich auch das Abschneiden der Zweiten, Fabienne Lüthkemeier mit D´Agostino der mit seinem Vorbesitzer Martin Waldvogel schon schöne Erfolge erzielen konnte, aber mit der Jungen Reiterin nun sich selber übertreffen konnte.
Die Qualifikation erreichte der Dritte mit der schlechtesten Note aller Qualifikanten. Im Finale zeigte er es den anderen. Mit 72,75 % erreichte Markus Gribbe mit Farewell III den dritten Platz.
Die Teilnehmer aus Bayern und Baden-Württemberg, Jessica Werndl mit Rennomee und Falk Stankus mit Birkhof´s Haakon konnten in den Kampf um die Spitze nicht eingreifen. Jessica Werndl erreichte einen beachtlichen 9ten Platz mit knapp unter 70 %. Falk Stankus konnte Birkhof´s Haakon Qualität nicht ganz abrufen. „So viele Menschen, so nahe, hat mein Pferd vorher noch nie gesehen. Nicht zu vergleichen mit der Schleyerhalle. Dass er trotzdem noch mitspielte, ist das Positive was ich von hier mitnehme.“
Große Ehre für Nicole Casper vom Birkhof. Sie durfte mit dem erst 6jährigen Birkhof´s Denario zu den Erläuterungen von Christoph Hess als Vorstarterin das Publikum in Frankfurt auf die Jungpferdeprüfung einstimmen. Da kann man durchaus erwarten, dass Nicole Casper mit diesem Pferd im nächsten Jahr mit dabei ist.
» Hier das Ergebnis der Finalprüfung
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2018
» Nachrichten 2017
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2021 - Bayern
» 2021 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum