dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Krause -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
DressurAktuell -
 
zurück
Kommentar vom 09.12.2009
Totilas und der deutsche Lörke Sieger Dablino
Traditionsgemäß wird in Stuttgart der Preisträger des Otto Lörke Preis im Andenken an den herausragenden Berufsreiter und Ausbilder Otto Lörke, bekanntgegeben und verliehen. Der Otto-Lörke-Preis 2009 ging zurecht an "Dablino" und seine Reiterin Anabel Balkenhol. Besitzer und Ausbilder des Pferdes ist ihr Vater Klaus Balkenhol.
"Dablino" wurde in diesem Jahr erstmals in Grand-Prix-Prüfungen eingesetzt, was Voraussetzung für eine Nominierung ist und war Sieger beim CP-Medien-Cup Finale in Münster. Außerdem konnte er weitere Siege auf diesem Niveau erzielen.
In Fachkreisen wird "Dablino" als Zukunftshoffnung gehandelt, was bei seinen Auftritten in der Schleyerhalle auch zu sehen war.

Das Deutsche Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) verleiht alljährlich, inzwischen zum 25ten mal, den Otto-Lörke-Preis für den Reiter, Ausbilder und Besitzer desjenigen, höchstens zehn Jahre alten Dressurpferdes, das dem Dressurausschuss durch besonders herausragende Erfolge in Grand-Prix-Prüfungen in Deutschland aufgefallen ist.
Schade, dass die Verleihung nicht sehr transparent erfolgt. Schön wäre es die Nominierten zu kennen und die Begründung der Verleihung. Das würde den Wert des Preises steigern.
Der Preis wurde durch die Lörke Schülerin Liselott Linsenhoff initiierte und wird durch die "Liselott-Schindling-Stiftung zur Förderung des Dressursports" verliehen
Der Ausbilder erhält 1500 Euro von der Liselott Schindling Stiftung. Der Anteil von Dablino ist eine Tonne Hafer oder Mischfutter, gegeben von der Firma Höveler.

Otto Lörke einst Sattelmeister des letzten Kaisers und Dressurausbilder an der legendären Kavallerieschule in Hannover feierte auch nach dem zweiten Weltkrieg Erfolge als Trainer und Ausbilder unter anderem mit Liselott Linsenhoff.

Aufsehen erregte ein Artikel im St.Georg zum Thema Totilas dem Wunderpferd aus Holland, der in Stuttgart die Zuschauer und die Richter von seiner Qualität überzeugen konnte. In dem Artikel wird von „Krampf“ gesprochen und von „Zirkus“.
Als Gegenbeispiel wird Dablino aufgeführt. Leider waren seine Auftritte in Stuttgart nicht von Losgelassenheit geprägt. So zackelte er im Schritt an und bleib beim Gruß nicht gelassen stehen. Eigentlich bei einem so jungen Pferd verzeihlich und keineswegs ein Umstand, der die Qualität des Pferdes mindert. Nur ihn als Gegenbeispiel zu dem gleich alten Totilas hinzustellen, der im Gegensatz zu Dablino gelassen schreitend seine Schritt-Lektionen zeigte und beim Gruß ruhig stand, ist total daneben.
Offensichtlich wird hier versucht Fronten aufzubauen und das Ausnahmepferd Totilas klein zu reden.

Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2018
» Nachrichten 2017
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2019 - Bayern
» 2019 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum