dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Krause -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
DressurAktuell -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
 
zurück
News vom 21.12.2014
Frankfurt Festhalle Louisdor Preis 21.12.2014: Ergebnisse – Strahlende Siegerin Bea Buchwald und Weihegold OLD
Als Favoritin trat sie zum Finale des Louisdor Preises an, nach ihrem Sieg in der Einlaufprüfung. Dieser Favoritenrolle ist sie voll auf gerecht geworden.

Bea Buchwald gewinnt mit Weihegold OLD den Louisdor Preis 2014

Was für eine Traumkarriere für dieses Pferd. Nach dem Gewinn des Burgpokals im letzten Jahr gelingt nahtlos der Übergang in den Grand Prix Bereich. In ihrem 3ten Grand Prix – für die Reiterin war es gar erst der Zweite – siegt die Stute mit einer Wertnote von 74,8 %. Ein bischen kann sich Baden-Württemberg mitfreuen an diesem Sieg stammt Bea Buchwald doch aus dem baden-württembergischen Welzheim in der Nähe von Stuttgart.

Zweite wurde Hedda Droege mit Donatella, einer Stute von De Kooning, den Hedda Droege auch schon im Beritt hatte. Bemerkenswert ist die leichte, aber sichere Anlehnung, mit der Droege die Prüfung absolvierte.

Dritter wurde Oliver Oelrich mit Doktor Schiwago, einem Pferd, das er für seine Schülerin, Florin Kienbaum, Mannschafts-Europameisterin bei den Jungen Reitern, vorbereitet. Das Finale war Doktor Schiwagos erster Grand Prix. Oelrich gelang der Ritt ohne technischen Fehler, aber mit starker reiterlicher Einwirkung.

Victoria Michalke, die mit Wasabi in der Einlaufprüfung einen guten vierten Platz erreichte, begann stark und zeigte, dass ihr Wasabi viel Potential für die große Tour besitzt. Im Laufe der Prüfung schlichen sich vermehrt Fehler ein, sodass eine bessere Platzierung verpasst wurde. Sie wurde am Ende Sechste, kann aber aufgrund der Perspektive des Pferdes zufrieden sein.

Keine Veränderung bei den Regeln des Louisdor Preises

Das Finale, von 12 auf 10 Starter gegenüber letztem Jahr reduziert, kommt kompakter und weiter verbessert rüber. Durch die Art der Präsentation, wird das Finale zu einem Erlebnis für die Zuschauer, die nicht nur den Ritt sehen, sondern weitere Informationen über Reiter und Pferd erhalten.

Jeder Start beginnt mit einem kurzen Video Statement des Reiters an der Videowall, über sich und/oder sein Pferd. Nach jedem Ritt kommentierte der internationale Richter Dr. Dietrich Plewa kompetent und unterhaltend den Ritt, in dessen Folge die Journalistin Kim Kreling die Teilnehmer selbst noch befragt.

Der Austragungsmodus des Louisdor Preises hat sich bewährt und wird in 2015 beibehalten. Die Qualifikationsorte wurden vor kurzem veröffentlicht (siehe Bericht).
» Ergebnis Finale Louisdor Preis 2014
» Ergebnis Einlaufprüfung
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2018
» Nachrichten 2017
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum