dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Krause -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
DressurAktuell -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
 
zurück
News vom 17.07.2018
Jugend Europameisterschaften Fontainbleau 10.-15.07.2018: Ergebnisse – Deutschland nur zweiter Sieger beim Dressurnachwuchs
Mit einem starken Auftritt konnten sich die Nachbarn aus den Niederlanden 12 Medaillen und davon allein sieben Goldmedaillen in Fontainbleau sichern. Die deutsche Ausbeute hört sich dagegen mager an: Gesamt 9 Medaillen, darunter nur eine Goldmedaille.

Alle Einzelmedaillen gingen an niederländische bzw. deutsche Teilnehmer. Frankreich, Schweden und Dänemark holten sich je eine Bronzemedaille bei den Teamwettbewerben.

Junge Reiter:

Gold in der Mannschaft, allerdings mit einem denkbar knappen Vorsprung von ca. 1 Punkt holten sich die Jungen Reiterinnen aus Deutschland:

Lia Welschof mit Don Windsor OLD
Alexa Westendarp mit Four Seasons
Paulina Holzknecht mit Wells Fargo und
Semmieke Rothenberger mit Geisha.

Die Goldmedaillen in der Einzelwertung und in der Kür holte sich die Niederländerin Esmee Donkers mit Chaina. Paulina Holzknecht schaffte in der Kür die Silbermedaille und Lia Welschof mit Don Winsor OLD die Bronzemedaille in der Einzelwertung.

Junioren:

Zwar ohne Goldmedaille aber mit insgesamt fünf mal Edelmetall können sich die deutschen Junioren schmücken. Das Team:

Valentina Pistner mit Flamboyant OLD
Romy Allard mit Summer Rose
Marlene Sieverding mit Fuerst Levantino und
Linda Erbe mit DSP Fierro

wurde Zweite mit der Mannschaft und Valentina Pistner holte zweimal Silber in Kür und Einzel, so wie Romy Allard zwei mal Bronze holte.

Das Team aus den Niederlanden gewannen Gold und Daphne van Peperstraten mit Greenpoint´s Cupido siegte in den Einzelwetbewerben.

Children:

Auch bei den Children siegte im Teamwettbewerb die Mannschaft aus den Niederlanden vor dem deutschen Team:

Isabelle Dülffer mit Ben Kingsley
Lisa Steisslinger mit Havanna Negra
Kenya Schwierking mit Dinos Boy und
Alina Hahn mit Riana,

die eine geschlossene Mannschaftsleistung mit den Einzelplatzierungen Drei bis Sechs ablieferten.

In der Einzelwertung – eine Kürwertung gibt es bei den Children nicht – siegte die Niederländerin Sanne Buijs mit Happy Feet. Kenya Schwierking mit Dinos Boy holte sich die Bronzemedaille.

Erstmals gab es deutsche Teilnehmer bei den Children (< 14) Europameisterschaften, die schon seit 2015 veranstaltet werden. Für Baden-Württemberg, war es ein schöner Erfolg, dass gleich zwei Teammitglieder aus Baden-Württemberg nominiert wurden.

Mit einem 4ten Platz im Finale hat Alina Hahn einen Medaillenplatz nur knapp verpasst. Mit ihrer erst 7 jährigen Stute Riana ist das aber ein schöner Erfolg. Pech hatte die zweite Baden-Württembergerin Lisa Steißlinger, die aufgrund eines Verreitens die Finalteilnahme knapp verpasst hat.
» Alle Ergebnisse aus Fontainbleau
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum