dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
DressurAktuell -
Krause -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
 
zurück
News vom 21.10.2019
Gut Ising/Herning 18.-20.19.2019: Ergebnisse – Erfolgreiches Wochenende für den Stall Werndl
Ein erfolgreiches Wochenende für die Werndl Geschwister! Getrennt reiten, gemeinsam schlagen!

Jessica von Bredow-Werndl trat auf Gut Ising an, nahe ihrem Heimatstall und Benjamin Werndl nahm die weite Reise ins dänische Herning an, um dort an der erste Weltcup Qualifikation der Westeuropäischen Zone teilzunehmen.

Die Sache hat Methode. Wie im letzten Jahr überlässt Jessica von Bredow-Werndl ihrem Bruder das Feld des Weltcups und sie versucht, wie im Jahr 2017 mit dem gleichen Nachwuchspferd, sowohl die Serie Stars von Morgen, wie auch den Louisdor Preis zu gewinnen.

Dass beide Werndl Geschwister sich gleichzeitig für das Weltcup Finale qualifizieren könnten wäre eh eine schwierige Aufgabe gewesen, allerdings auch nicht chancenlos. Da man damit rechnen muss, dass Isabell Werth, als Titelverteidigerin, sich wieder für das Finale bewerben wird und auch den Einzug ins Finale schaffen wird – sie muss nur zweimal in einer Quali antreten – bleiben für die deutschen Aspiranten nur noch zwei Startplätze über, weil jede Nation nur drei Teilnehmer stellen darf.

Kommentar:
Es ist höchste Zeit, dass das geändert wird, dass die Titelverteidigerin für die Nationenquote nicht zählt. Darauf sollten die deutschen Vertreten in der FEI zwingend hinarbeiten, mit dem Argument, dass die Besten der Welt auch im Weltcup vertreten sein sollten!


Jessica von Bredow-Werndl gewinnt die Stars von Morgen 2019

Der erste Schritt im Plan von Jessica von Bredow-Werndl, das Double in den GP Nachwuchsprüfungen zu schaffen, ist getan. Jessica von Bredow-Werndls Ferdinand BB ist Star von Morgen 2019. Zudem ist er für das Finale des Louisdor Preises in Frankfurt qualifiziert, wo er dann die Gelegenheit hat der Siegerin von 2017, Dalera BB, nachzueifern.

Schon 2017, eine Woche nach der Geburt ihres Sohnes, qualifizierte von Bredow-Werndl sich mit Dalera BB in Donaueschingen für das Finale der Stars von Morgen, das sie dann in München-Riem auch gewann und setzte mit dem Sieg im Louisdor Preis in der Frankfurter Festhalle noch einen drauf. Das Double war geschafft. Die weitere Karriere von Dalera BB ist ja bekannt.

So ganz nebenbei hat Jessica von Bredow-Werndl auf Gut Ising mit Ferdinand BB auch noch ihren ersten Grand Prix geritten und gleich gewonnen, den Grand Prix, der als Qualifikation für Kür und Spezial gedacht war. Kür und Spezial ist sie nicht geritten, weil sie im Finale der Stars von Morgen antrat.

Benjamin Werndl holt wertvolle Weltcup Punkte in Herning

Als Zweiter in Grand Prix und Grand Prix Kür holt Benjamin Wendl mit Daily Mirror in Herning 17 Punkte für sein Weltcup Konto und musste sich nur der Lokal Matadorin Cathrine Dufour mit ihrem neuen Star Bohemian geschlagen geben. Dabei erreichte er mit Daily Mirror zwei persönliche Bestleitungen mit mehr als 77 % im Grand Prix und 84,5 % in der Kür.

Damit setzte er sich mit einem Schlag an die Spitze des Weltcup Zwischenklassements der Westeuropäischen Zone.

Weitere Erfolge des Teams Aubenhausen

Auch Raphael Netz, Teammitglied des Aubenhauseners „Home of Dressage Horses“, war in Ising sehr erfolgreich. So gewann er mit Franziskaner eine S* Prüfung und mit Dwayne eine Dressurpferdeprüfung der Klasse A.
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2019 - Bayern
» 2019 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum