dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Krause -
DressurAktuell -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
 
zurück
News vom 24.09.2019
Stars von Morgen Qualifikation München/Riem - Erfolgreicher Abschluss der Qualifikationsserie – Jessica von Bredow-Werndl siegt mit Ferdinand BB
Schon 2017 hat sie die Stars von Morgen aufgemischt. Die Rede ist von Jessica von Bredow-Werndl. Kurz nach der Geburt ihres Sohnes siegte sie damals in der Stars von Morgen Qualifikation von Donaueschingen mit Dalara BB, um dann nur zwei Wochen später in München-Riem die Stars von Morgen zu gewinnen. Und im Dezember 2017 setzt sie noch einen drauf und siegt im Finale des Louisdor Preises in der Frankfurter Festhalle.

Und Nomen est omen, Dalera BB wurde zum Star, so wie die Serie Stars von Morgen es in ihrem Namen voraussagte.

2019 konnte Jessica von Bredow-Werndl mit Dalera BB die Bronzemedaille in der Kürentscheidung bei den Europameisterschaften in Rotterdam gewinnen und wurde auch Mannschafts-Europameister.

Nun schickt sich die Aubenhauserin an, das Selbe mit einem anderen Pferd erneut anzugehen. Am Wochenende gewann sie mit Ferdinand BB die letzte Qualifikation der Stars von Morgen und wird im Oktober versuchen den Gesamtsieg bei den Stars von Morgen zu holen. Und wer es aufmerksam verfolgt hat, bei der Louisdor Qualifikation auf Gut Ising konnte sich Jessica von Bredow-Werndl mit Ferdinand BB auch schon für das Finale des Louisdor Preises qualifizieren.

Man darf gespannt sein ob ihr das Kunststücvk, beide GP Nachwuchsserien zu gewinnen, gelingt.

Starkes Feld in München-Riem

Zwanzig Kandidaten traten in München-Riem zur letzten Qualifikation der Stars von Morgen an. Zum ersten Mal in diesem Jahr, neben von Bredow-Werndl, weitere aussichtsreiche Kandidaten für eine gute Platzierung im Finale.

Zu nennen sind da die früheren Stars von Morgen Gewinner Rudi Widmann (2010 und 2014) mit Foxtrott und Franz Trischberger (2017) mit James Bond und Sanrico. Aus Baden-Württemberg konnte sich Friedrich Steißlinger mit Caddylack qualifizieren. Caddylack auch mit seiner Tochter erfolgreich bei den Children unterwegs. Aus der Schweiz schaffte Charlotte Lehnherr mit Sir Stanley die Qualifikation.

59 Reiter mit 62 Pferden nahmen an den sechs Qualifikationen in Bayern, Baden-Württemberg und Hessen teil. Fleißigste Starterin war Juliane Nuscheler mit vier Starts auf ihrem Karl Louis und das mit stetig besserem Ergebnis bei jedem Start.

Die qualifizierten Paare treten auf Gut Ising am 17.-20.10.2019 zunächst in einer Inter II an. Die besten Zwölf reiten dann um den Sieg der Stars von Morgen 2019 in einem Kurz Grand Prix. Mit Jessica von Bredow-Werndl, Dorothee Schneider und Benjamin Werndl sind Top Kaderreiter qualifiziert, ebenso, wie die Hausherrin auf Gut Ising, Sylvia Gugler, die für die USA an den Start geht.

In der Einlaufprüfung der SvM Tour in München-Riem, einer Inter II, die von Bredow-Werndl vor Uwe Schwanz mit Rockson und Katharina Warmer gewonnen wurde, traten noch 29 Kandidaten an.
» Alle Ergebnisse von Riem
» Endstand der Qualifikation Stars von Morgen
» Ergebnis Qualifikation S*** (S 09)
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2019 - Bayern
» 2019 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum