dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Krause -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
DressurAktuell -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
 
zurück
News vom 10.09.2019
Ising 05.-08.09.2019: Ergebnisse – Uwe Schwanz gewinnt die Grand Prix Kür mit 78 %
Am Sonntag ging in Ising die Welt unter. So zumindest hatte es den Anschein. Für die Dressurreiter war damit die Abreise zum Problem geworden, nicht aber ihre Prüfungen. Denn in Ising stand ja noch die neueHalle zur Verfügung, und als der große Regen kam, waren die Dressurreiter schon fertig.

Die Kür, das Hauptereignis der Dressurtour am Samstag Abend unter Flutlicht, wurde nicht durch Regen gestört. Hier siegte Uwe Schwanz mit Hermes mit vorzeigbaren 78 % vor gleich zweimal Stefanie Schatz-Weihermüller mit C´est la Vie und Wunderkind. Mit Ausnahme von Petra van Esch mit Fuji und Sandy Kühnle mit Amaretto, war die Grand Prix Kür eine rein bayerische Angelegenheit.

Uwe Schwanz mit Hermes in der Grand Prix Kür

Isabell Werth mit Quintus in der Grand Prix Tour am Start, siegte im Grand Prix vor Schwanz mit Hermes und Weihermüller mit C´est la Vie, musste aber im Spezial Franziska Stiegelmaier mit DSP Dauphin und Uwe Schwanz mit Fabious den Vorrang lassen.

Dorothee Schneider, die in Ising auch antreten wollte, stürzte beim Aufsteigen zu ihrer ersten Prüfung so sehr, dass sie mit dem Hubschrauber in die Klinik verbracht werden musste. Allerdings gab es schnell Entwarnung, aber ein weiterer Start war nicht möglich.

Ferdinand BB ist für das Finale des Louisdor Preises qualifiziert

Gleich zwei Qualifikationen fanden am Sonntag auf Gut Ising statt. Im Louisdor Preis siegte Jessica von Bredow-Werndl mit Ferdinand BB vor Thomas Wagner mit Dark Pearl, gezogen von Spring Landestrainer Baden-Württemberg, Jürgen Kurz. Somit sind beide für das Finale in der Frankfurter Festhalle qualifiziert.

Das Nachsehen hatte Isabell Werth mit DSP Belantis als Dritte, der in der Links Pirouette die Mitarbeit verweigerte.

In der Qualifikation zum Piaff Förderpreis dominierten Teilnehmer aus dem Westen und Norden Deutschlands. Die bayerischen Teilnehmer belegten die Plätze Sechs bis Neun, darunter auch der Mannschaftseuropameister Raphael Netz mit Lacoste, der in der Inter II noch Zweiter werden konnte. Ann-Kathrin Lindner trat nicht an, da sie schon vor dieser Qualifikation sicher im Finale war. Sie startete in Leonberg.

Es siegte Sophie Reef mit Charming Lady, Anna-Christina Abbelen mit Henny Hennessy und Michelle Budde mit Ribery.

Neben den Grand Prix Prüfungen gab es auch noch eine S*/S** Tour. Hier siegte im St. Georg Jessica von Bredow-Werndl mit Sir Max, trat aber in der Inter I nichtmehr an. Die Inter I gewann Victoria Michalke mit Harmony.

Podest Plätze holten hier: Frank Freund mit Rey Ban (2ter Inter I), Alexandra Pferschy mit Luitpold (3te Inter I), Thomas Wagner mit Filigrano Marone (2ter St. Georg) und Petra van Esch mit Fiftyfifty (3te St. Georg).

Die Sieger der GP Prüfungen:
Grand Prix Kür, Uwe Schwanz mit Hermes, 78,025 %
Grand Prix Spezial, Franziska Stieglmaier mit DSP Dauphin, 70,137 %
Grand Prix, Isabell Werth mit Quintus, 73,600 %
Kurz Grand Prix Quali Louisdor Preis, Jessica von Bredow-Werndl mit Ferdinand BB, 73,581 %
Inter II, Jessica von Bredow-Werndl mit Ferdinand BB, 74,447 %
S*** (S 09) Quali Piaff Förderpreis, Sophia Reef mit Charming Lady, 71,674 %
Inter II, Sophia Reef mit Charming Lady, 71,553 %

Die Sieger der S Dressuren:
Inter I, Victoria Michalke mit Harmony, 68,711 %
St. Georg, Jessica von Bredow-Werndl mit Sir Max, 72,982 %b


» Alle Ergebnisse von Gut Ising
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2019 - Bayern
» 2019 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum