dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
DressurAktuell -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Krause -
 
zurück
News vom 10.06.2019
CDI Wiesbaden 07.-10.06.2019: Ergebnisse – Isabell Werth´s neues Siegpferd DSP Quantaz
Auch wenn Isabell Werth nicht mit ihrer ersten Garde antritt, ist sie trotzdem top. Weder mit Weihegold, Bella Rose oder Emilio, mit denen sie drei der ersten fünf Plätze in der Weltrangliste belegt, noch mit Don Johnson, der immer noch 24ter in dieser Rangliste ist, kam sie nach Wiesbaden.

Isabell Werth siegt mit DSP Quantaz

Sie trat an mit DSP Quantaz, mit dem sie erstmals in Mannheim im Mai international gestartet ist und derzeit auf Rang 507 der Weltrangliste geführt wird. In der Spezial Tour war sie nicht zu schlagen und gewann Grand Prix und Spezial vor Matthias Rath mit Foundation und Dorothee Schneider mit Pathetique im Grand Prix und Schneider vor Emma Hundle mit Romy de Sol im Spezial. DSP Quantaz hat sie von Ronald Lüders übernommen und bislang in fünf Starts vier Siege eingefahren.

Ingrid Klimke siegt nicht in der Vielseitigkeit, sondern in der GP KürTour

In der Vielseitigkeit konnte Ingrid Klimke mit Hale Bob mit 84 % einen neuen Rekord aufstellen. Auf diese Werte kam sie in der Kür Tour mit Franziskus nicht einmal in der Kür. Trotzdem, mit mehr als 80 % schafft sie eine bemerkenswerte Marke und siegte knapp vor Sönke Rothenberger mit Santiano und Anja Plönzke mit Tannenhof´ Fahrenheit.

Für Rothenberger, der nicht gerade als Vielstarter verschrienen ist, waren die Starts in Wiesbaden erst die Nummer 4 und 5 mit dem 11 jährigen San Amour Sohn.

Ann-Kathrin Lindner punktet diesmal mit Flatley im Piaff Förderpreis

Nach Mannheim gab es auch in Wiesbaden eine Qualifikation zum Piaff Förderpreis. Jill-Marielle Becks mit Damon´s Delorange siegte in beiden Prüfungen, genau wie in Mannheim auch. Ann-Kathrin Lindner trat diesmal nicht mit Sunfire an, sondern mit Flatley. In der Qualifikation einem U 25 Grand Prix, wurde sie Vierte hinter Becks, Hannah Erbe mit Carlos und Sophie Reef mit Charming Lady.

Sissy Max-Theurers Sister Act OLD siegt in der Dressurpferde S

Die Verknüpfungen in der Dressurszene sind groß. Dorothee Schneider stellte in Wiesbaden zwei Pferde von Sissy Max-Theurer sehr erfolgreich vor. In der Dressurpferde S gewann sie mit Sister Act OLD und in der Grand Prix Spezial Tour wird sie mit Pathetique Zweite und Dritte.

Gleichzeitig ist die Olympiasiegerin von Moskau 1980, Sissy Max-Theurer, in Wiesbaden auch als Richterin im Einsatz gewesen, allerdings nur in Prüfungen, in denen weder ihre Pferde noch Dorothee Schneider im Einsatz waren.

Die Sieger der GP Prüfungen:
Grand Prix Spezial, Isabell Werth mit DSP Quantaz, 76,255 %
Grand Prix, Isabell Werth mit DSP Quantaz, 75,087 %
Grand Prix Kür, Ingrid Klimke mit Franziskus, 80,680 %
Grand Prix, Ingrid Klimke mit Franziskus, 74,261 %
U 25 Grand Prix, Jill-Marielle Becks mit Damon´s Delorange, 74,500 %
Inter II, Jill-Marielle Becks mit Damon´s Delorange, 75,558 %

» Alle Ergebnisse von Wiesbaden
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2019 - Bayern
» 2019 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum