dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Krause -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
DressurAktuell -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
 
zurück
News vom 13.07.2015
Schutterwald, Baden-Württembergische Meisterschaften 09.-12.07.2015: Ergebnisse – Stephan Köberle wird Baden-Württembergischer Meister gegen starke Konkurrenz
Ein Jahr nach seinem letzten Turnierstart feiert Stephan Köberle mit Darjeeling den Gewinn seiner zweiten Meisterschaft bei den Reitern und seine ins gesamte 6te seit seiner Zeit als Junior. Letztendlich souverän setzte er sich gegen international erfahrene Reiter wie Isabelle Steidle mit Long Drink, die Meisterin bei den Damen wurde und Christoph Niemann mit Don William, der die Silbermedaille holte, durch.

Stephan Köberle gewinnt mit Darjeeling die Finalprüfung, einen Kurz Grand Prix, mit mehr als 72 % und wird Landesmeister bei den Herren

Landesmeister bei den Damen wird Isabelle Steidle mit Long Drink


Mit seinem Sieg verhinderte Köberle auch, dass der amtierende Landestrainer, Christoph Niemann seinen 10ten Meistertitel schaffte. Nun muss Niemann nächstes Jahr versuchen die 10 voll zu machen, oder Köberle hohlt weiter auf. Kurz vor ihrer Babypause erreichte Isabelle Steidle erneut Meisterehren bei den Damen wie schon 2013 und wurde insgesamt Zweite in der Wertung.
» Alle Ergebnisse von Schutterwald
Foto: Auf dem Meistertreppchen in Schutterwald (von l.n.r.) Christoph Niemann (Silber), Isabelle Steidle (Gold), Stephan Köberle (Gold), Nicole Casper (Bronze)

Nicole Casper holte sich mit Birkhofs Don Diamond die Bronzemedaille. Der 11 jährige Don Diamond ist eine außergewöhnliche Pferdepersönlichkeit. Süddeutscher Körsieger, Sieger der Hengstleistungsprüfung, Vize-Bundeschampion, Finalist im Burgpokal und nun Medaillengewinner bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Grand Prix Bereich.

Alexandra Stadelmayer gewinnt mit Duke of Swing das U 25 Championat

Sie hatte die Wahl, mit Lord Lichtenstein erneut die Baden-Württembergische Meisterschaft anzugehen, oder mit ihrem Nachwuchs Grand Prix Pferd das U 25 Championat zu reiten. Sie entschied sich für die sportlich reizvollere Aufgabe und sattelte Duke of Swing. Sie holte sich die Goldmedaille vor Vivien Niemann mit Wirsols Cipollini, der amtierenden Mannschaftseuropameisterin bei den Jungen Reitern.

Anna-Louisa Fuchs wird mit Rien ne va plus bei den Jungen Reitern Baden-Württembergische Meisterin

Mit ihrer Neuerwerbung Rien ne va plus startete Anna-Louisa Fuchs mit mehr als 69 % und hielt das Niveau bis zu ihrem Gewinn der Goldmedaille. Ann-Kathrin Lindner die mit Rubin-Renoir schlecht startete, konnte sich trotz Sieg in der zweiten Wertungsprüfung nur auf den Bronze Rang vorarbeiten. Silber schaffte Marcella Geiger mit Fulminant, die die abschließende Kür gewinnen konnte.

Mannschaftseuropameisterin Vivien Niemann verzichtete auf einen Start bei den Jungen Reitern und startete beim anspruchsvolleren U 25 Championat.

Alle drei Medaillengewinner haben vom Dressurausschuss die Startberechtigung bei den Deutschen Jugendmeisterschaften erhalten. Zusätzlich darf die 5te der Meisterschaft, Marie-Christin Kogel mit Harkon ebenfalls in Zeiskam, wo die Deutschen Jugend Meisterschaften stattfinden, starten. Als Kaderreiterin ist Vivien Niemann ebenfalls startberechtigt.

Bei den Junioren siegt Anna Casper mit Satchmo

Mit dem von Frank Huber ausgebildeten Satchmo siegt die, seit ihren Siegen bei den Future Champions in Hagen als Favoritin bei den Junioren gehandelte Anna Casper. Auch mit dem von ihrer Mutter ausgebildetem Dallas hätte sie die Meisterschaft gewinnen können. Mit einer ausgeglichenen Leistung sichert sich Jana Schlotter mit Fiogreen die Silbermedaille.

Trotz einer kleinen Schwächephase in der zweiten Wertungsprüfung schafft Ina Casper, die Cousine von Anna mit Leonardo-G die Bronze Medaille.

Anna Casper und Jana Schlotter sind die baden-württembergischen Vertreter bei den Deutschen Jugend Meisterschaften.

Kim Hanna Heininger gewinnt das Championat der Junioren

Auch wenn man es nur Championat nennt, es ist wie eine Landesmeisterschaft. Bei den U 16 Reitern siegt Kim Heininger mit Romina deutlich vor Karen Welz mit Dolunay und Catherina Hummel mit Finale Grande.

Moritz Treffinger siegt bei den Ponyreitern

Als einziger Meister im Jugendbereich – bei sonst ausschließlichen weiblichen Medaillengewinnern - gewinn Moritz Treffinger mit No Limit bei den Ponyreiter die Goldmedaille. Lisa-Marie Winkenbach holt mit Steendieks Dollarprinz die Silbermedaille vor Ann-Cathrin Rieg mit Lawn Hill. Pechvogel war sicher Jana Schrödter die mit dem erst 6 jährigen Hancock mit Vorsprung in die Finalprüfung ging und dort aufgeben musste.
» Baden-Württembergische Meisterschaft 2015 Reiter
» Baden-Württembergische Meisterschaft 2015 U 15
» Baden-Württembergische Meisterschaft 2015 Junge Reiter
» Baden-Württembergische Meisterschaft 2015 Junioren
» Baden-Württembergische Meisterschaft 2015 Junioren U 16
» Baden-Württembergische Meisterschaft 2015 Pony
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum