dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Krause -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
DressurAktuell -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
 
zurück
News vom 28.09.2016
CDI Darmstadt 22.-25.09.2016: Ergebnisse – Jenny Lang-Nobbe siegt auf dem Kranichsteiner Hof
Ein bisschen hat sie sich in diesem Jahr rar gemacht. Nur ganze sechs mal war Jenny Lang-Nobbe mit ihrem Loverboy auf Turnieren 2016 in der Freiluftsaison unterwegs, aber wenn, dann meistens sehr erfolgreich. So wie am letzten Wochenende in Kranichstein bei Darmstadt.

Jenny Lang-Nobbe siegt mit Loverboy in der Grand Prix Kür

Im Grand Prix musste sie den Sieg noch Sanneke Rothenberger mit Wolke Sieben überlassen, obwohl sie die gleiche Punktzahl erreicht hatte. Der Artikel 434 Ziff. 3.1 der FEI sagt, dass bei Punktgleichheit auf den ersten drei Plätzen, die besseren Fußnoten den Ausschlag geben. Wie sinnvoll das ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.

In der Kür stand sie dann allein an der Spitze, knapp gefolgt von Sanneke Rothenberger, die die Kür mit Deveraux ritt.

Dabei bewies sich Jenny Lang-Nobbe erneut als Kür Spezialistin. Bei den sechs Turnierauftritten mit Loverboy in 2016, siegte sie allein vier mal in der Grand Prix Kür, und das auf internationalen Turnierplätzen wie Mannheim, Fritzens/AUT und Aachen. Nun der Sieg auf dem internationalen Turnier in Kranichstein, das sich langsam einen Namen macht im internationalen Turnierkalender, auch wenn das Nennergebnis im Grand Prix gegenüber 2015 etwas geringer war.

Im Grand Prix Spezial gewann Dorothee Schneider mit Fohlenhof´s Rock´n Rose, die im Grand Prix noch Vierte geworden war, vor Pia Laus-Schneider mit Shadow und Sanneke Rothenberger mit Wolke Sieben. Ein schöner Erfolg für Dorothee Schneider und den Pferdebesitzer Prof. Bernd Heike, der tags zuvor in Medingen die Nachwuchshoffnung Dexter für 330 000 € ersteigert hatte. Die Erfolgsgeschichte für den Fohlenhof und Dorothee Schneider scheint weiter zu gehen.

Jessica Schneeberger, einzige Reiterin aus Bayern und Baden-Württemberg in der Junioren bzw. Junge Reiter Tour

Jessica Schneeberger mit Pandora aus Bayern holte sich eine Platzierung bei den Jungen Reitern und wurde 9te in der Kür der Junge Reiter Tour. Es siegte Julia Groenhart mit First Barrichello aus den Niederlanden. In der Junioren Tour siegte Semmieke Rothenberger mit Geisha.

Leif Hamberger wird erneut hessischer Berufsreiter Champion

Wie im letzten Jahr konnte Leif Hamberger, Chefbereiter auf dem Tannenhoif der Familie Plönzke, mit Tannenhof´s Fahrenheit das Hessische Berufsreiter Championat gewinnen. Es traten 11 Kandidaten zur ersten Wertungsprüfung an. Entschieden wurde das Championat in einem Finale mit drei Reitern mit Pferdewechsel auf Inter I Niveau.

Zweite wurde Jennifer Schön von der Wintermühle, die sich damit gegenüber dem letzten Jahr um einen Platz verbessern konnte. Sie ritt in diesem Jahr Santa Maria. Dritte wurde Birgitt Balzer mit Dancing Dorina.
» Alle Ergebnisse vom Kranichstein
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum