dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Krause -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
DressurAktuell -
 
zurück
News vom 26.07.2016
Pferdezuchtverband Baden-Württemberg nominiert die 3 und 4 jährigen Reitpferde fürs Bundeschampionat
Der Pferdezuchtverband Baden-Württemberg hat nach der zweiten Sichtung beim Süddeutschen Championat in Nördlingen die Reitpferde fürs Bundeschampionat in Warendorf nominiert. Es fällt auf, dass der Landeschampion bei den 4 jährigen Stuten und Wallache Royal Faristo mit Andrea Dlugos und der Dritte des Landeschampionats in Tübingen, La Bamba mit Nicola Haug nur Reserve sind.

Dafür wurde ein vierjähriges Pferd, das weder im Finale in Tübingen, noch im Finale in Nördlingen war für gut befunden in Warendorf den Zuchtverband zu vertreten. Da die beiden Veranstaltungen Tübingen und Nördlingen keine Qualifikationen, sondern Sichtungen waren, sind solche Ergebnisse möglich und regelkonform, aber nicht immer nachvollziehbar.

Auch sind Pferde, die die erste Sichtung, also das Landeschampionat bei den 4 jährigen gar nicht mitgeritten haben, für Warendorf nominiert. Eine deutliche Abwertung des Landeschampionats gegenüber dem Süddeutschen Championat.
» Hier die Liste der Nominierten:
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum