dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Krause -
DressurAktuell -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
 
zurück
News vom 27.06.2016
Brunnthal-Riedhausen 23.-26.06.2016: Ergebnisse – Uwe Schwanz siegt erneut bei den Stars von Morgen
Mit zwölf S Dressuren von S* bis S***, der Serie Stars von Morgen, TDF Cup und FAB Cup Bayern bot Brunnthal-Riedhausen und das Team um Uli Rasch ein komplettes Programm. Kulinarische Schmankerln für die Reiter und Zuschauer und die Flutlichkür als Höhepunkt am Samstag Abend rundeten das Programm ab.

Grand Prix Tour

Erfolgreichste Grand Prix Reiterin wurde Ulrike Kick mit Ruling Pedro, die sowohl den Grand Prix, wie auch den Grand Prix Spezial gewinnen konnte und sich nur in der Grand Prix Kür Benjamin Werndl als Zweite geschlagen geben musst.

Benjamin Werndl, der mit Der Hit sich langsam wieder an der früheren Form nähert, trat nach dem Gewinn der Kür im Spezial nicht mehr an. Im Grand Prix hatte er mit knapp 69 % den dritten Platz belegt.

Ähnlich geht es Christina Boos mit Remondini. Sie schaffte zwei zweite Plätze, im Grand Prix und im Spezial, wobei sie da nur 6 Punkte hinter Kick lag. Erwähnenswert sind noch Alexandra Sessler mit Belladonna, die Vierte im Grand Prix und Dritte im Spezial wurde, mit Wertnoten, die sich immer mehr den 70 % nähern, und Victoria Michalke, die mit Wasabi mal wieder in Bayern antrat und in der Kür Dritte werden konnte.

Stars von Morgen

Zu einem Doppelschlag holte Uwe Schwanz bei der Qualifikation Stars von Morgen aus. Erneut siegt er mit Hermes, aber nur knapp vor seinem zweiten Pferd Dante, mit dem er nur 4,5 Punkte dahinter lag. Dritte wurde Julia Meller, als U 25 Reiterin, die dies mit dem 15 jährigen zeitconcept Wallander schaffte.

Ihre ersten Meriten im 3* Bereich holten sich Dantes Peak mit Jessica von Bredow-Werndl und FBW Dakatari mit Lisa-Maria Klössinger. Dantes Peak, 2009 auf der Elite Auktion in Verden als großes Talent gekauft, nahm sich während der Ausbildung einige Auszeit. Schon 2012, als 7 jähriger konnte er mit Benjamin Werndl im Sattel S Prüfungen gewinnen. 2016 übernimmt Jessica von Bredow-Werndl den bewegungsstarken Fuchs und schafft nun die ersten 3* Platzierungen und die Qualifikation für das Finale der Stars von Morgen, das sie mit Unee BB schon mal gewinnen konnte.

FBW Daktari, sehr erfolgreich mit Lisa-Maria Klössinger im Junge Reiter Bereich unterwegs. Ist gezüchtet von Helga Kornmayer, der Mutter von Dr. Susann Konrad. Lisa-Maria Klössinger konnte mit FBW Daktari Medaillen bei Europameisterschaften, Deutsche und bayerische Meisterschaften holen. Die Ausbildung zum Grand Prix Pferd nach der Junge Reiter Zeit war nicht so einfach. Die Hilfe von Ralph Kornprobst und dem Team um Rudolf Zeilinger hat nun bewirkt, dass Lisa-Maria Klössinger die Inter II gewinnen konnte und sich bei den Stars von Morgen fürs Finale qualifiziert hat.

Mit Marcela Krinke Susmelj trat in Riedhausen und auch bei den Stars von Morgen eine international erfolgreiche Championatsreiterin aus der Schweiz an. Mit Smyers Sonny Star qualifizierte sie sich direkt fürs Finale der Stars von Morgen auf Gut Aichet.

Mittlere Tour

Die Tour für in S** sieglose Pferde und Reiter der Leistungsklasse 1-3 sah im St. Georg Jessica von Bredow-Werndl mit Dalera BB als Siegerin, die in dem weiteren Verlauf der Tour aber nicht mehr antrat.

Die Zweite des St. Georg, Yeliz Marburg mit Marburgs Holly, siegte in St. Georg Spezial und Inter I. Podest Plätze holten noch Friederike Schulz-Wallner mit Ritz Carlton (2te Inter I, 3te St. Georg Spezial), Benjamin Werndl mit Sandokan (3ter St. Georg Spezial), Franz Trischberger mit Alcatraz de Paulstra (3ter St. Georg) und Ursula Schulkowsky mit Wolke Sieben (3te Inter I)

Kleine Tour

In den beiden S 03 Prüfungen waren für die Leistungsklasse 1 und 2 Pferde mit Platzierungen 1-3 ausgeschlossen. Es siegte in beiden Prüfungen mit 70 bzw. 72 % Rudolf Widmann mit Der Erbe. Podest Plätze erzielten Ramona Ritzel mit Donna Regina, Martina Weindl mit Ronaldo, Mica Beckmanns mit Fräulein Bö und Verena-Maria Holbe mit Dundee.

FAB Cup Qualifikation

Sozusagen im Fernduell trat Sabine Stockinger mit Zodak gegen die Führende im Zwischenklassement des FAB Cup Bayern, Bea Pröpster mit Ronaldinioh an. Stockinger in Riedhausen, Pröpster in Kreuth – in beiden Orten fand fast zeitgleich eine Quali zum FAB Cup statt und beide gewannen. Zweiter in Riedhausen wurde Tim Koch mit Sir Moritz vor Mica Beckmanns mit Fräulein Bö.

Qualifikation zum TDF Cup

Hier siegte vom Heimatverein, Cathrina-Timora Rasch-Günther mit Farinelli vor Anna-Kathjarina Lux mit Dalina und Thomas Trischberger mit Amazing me.

Qualifikationen zum Bundeschampionat

Bei den 5 jährigen bzw. 6 jährigen Dressurpferden traten jeweils sieben Kandidaten an. Der 5 jährige Blickfang erreichte wie in Ludwigsburg 8,1 und bestätigte so seine Qualifikation.

Bei den 6 jährigen wiederholten Fontainebleau und Chilly Jam die Qualifikation von Babenhausen, wobei sich Fontainebleau um 0,3 Punkte steigerte. Lightfire just do it und Dory´s Dream qualifizierten sich erstmals.

Qualifikationen zum Bundeschampionat:
Sechs jährige Dressurpferde:
Fontainebleau DSP von Fürst Grandios x Drakdream mit Dr. Tina von Block, 8,3
Lightfire just do it von Lugato x Fürst Piccolo mit Ursula Wagner , 8,2
Chilly Jam von Romanov Blue Horse x Compliment mit Aikje Fehl, 8,1
Dory´s Dream von Der Designer x Fabriano mit Kristina Olsen, 8,0

Fünf jährige Dressurpferde
Blickfang HC von Belissimo M x Brentano II mit Christina Boos, 8,1

Die Sieger der GP Prüfungen:
Grand Prix Spezial, Ulrike Kick mit Ruling Pedro, 71,242 %
Grand Prix Kür, Benjamin Werndl mit Der Hit, 75,940 %
Grand Prix, Ulrike Kick mit Ruling Pedro, 72,433 %
S*** (S 09) Quali SvM, Uwe Schwanz mit Hermes, 69,561 %
Inter II, Lisa-Maria Klössinger mit FBW Daktari, 71,579 %

Die Sieger der S Dressuren:
Inter I, Yeliz Marburg mit Marburgs Holly, 72,149 %
St. Georg Spezial, Yeliz Marburg mit Marburgs Holly, 70,854 %
St. Georg, Jessica von Bredow-Werndl mit Dalera BB, 71,053 %
S* (S 03), Rudolf Widmann mit Der Erbe, 71,984 %
S* (S 03), Rudolf Widmann mit Der Erbe, 70,119 %
S* (FEI Einzel) TFD Quali, Catharina-Timora Rasch-Günther mit Farinelli, 68,070
S* (S 03) Quali FAB, Sabine Stockinger mit Zodak, 70,794 %

Die Sieger der M Dressuren:
M** (M 11) 1. Abteilung, Mica Beckmanns mit Fräulein Bö
M** (M 11) 2. Abteilung, Melanie Rögner mit Seraphim K
M* (M 01) 1. Abteilung, Valeria Wentzler mit Daejeeling
M* (M 01) 2. Abteilung, Thomas Trischberger mit Leporello
Dressurpferde M, Dr. Tina von Block mit Fontainebleau DSP
» Alle Ergebnisse aus Riedhausen
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum