dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Krause -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
DressurAktuell -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
 
zurück
News vom 22.06.2016
U 25 Europameisterschaften Hagen 16.-19.06.2016: Ergebnisse – Die Deutschen dominieren bei der Premiere
Für die U 25 Europameisterschaften bot der Hof Kasselmann einen adäquaten sehr gut passenden Rahmen auf. Die Europameisterschaften für die U 25 Reiter wurden erstmals durchgeführt, waren also eine Premiere für Veranstalter, Funktionäre und Reiter.

Mit neun Nationen, die eine Mannschaft stellten, umfasste das Feld alle die Nationen, die auch bei den Reitern die Creme de la Creme stellen.

Die deutsche Mannschaft war stark besetzt, mit Teammitgliedern, die schon internationale Erfahrungen besitzen: Florine Kienbaum mit Doktor Schiwago, Juliette Piotrowski mit Sir Diamond, Nadine Husenbeth mit Florida und Sanneke Rothenberger mit Deveraux OLD.

Ein Ausdruck der Stärke war auch, dass das Streichergebnis im Mannschaftswettbewerb, Nadine Husenbeth mit Florida, 72,526 % im Grand Prix erreichte, was in allen anderen Nationen zu einem Spitzenplatz in der Mannschaft gereicht hätte.

Die Deutsche Mannschaft sicherte sich in einer Inter II die Goldmedaille vor den Niederlanden und Schweden.

In der Einzelwertung belegte Sanneke Rothenberger mit Deveraux Platz Eins vor ihrer Teamkollegin Florine Kienbaum mit Doktor Schiwago. Um den Bronzeplatz ging es ganz knapp her zwischen Jan Matute Guimon mit Don Diego Ymas und Diana Porsche mit dem in Bayern gut bekannten Di Sandro, den Uwe Schwanz in den GP Sport gebracht hat. Mit 0,023 % Vorsprung sicherte sich AMtute die Bronze Medaille.

In der Kür Einzelwertung schaffte Diana Porsche dann den Sprung aufs Treppchen und wurde Dritte, hinter Rothenberger und Kienbaum.

In Rahmenprüfungen trat Victoria Michalke mit Novia an und schaffte Platz Fünf in einer Inter II und einen zweiten Platz hinter Sanneke Rothenberger mit Wolke Sieben im Grand Prix. Vivien Niemann platzierte sich in der kleinen Tour mit Don Vertino auf Platz Zwei und Fünf.
» Alle Ergebnisse von Hagen
Kommentar
von Wolfgang Leiss

Die Durchführung einer Europameisterschaft für U 25 Reiter bietet den nachrückenden Dressurnationen einen Leistungsvergleich mit den großen Nationen, was viel Sinn macht. Zu erkennen ist, dass die Niederlande und Deutschland eine Ausnahmestellung einnehmen, dass aber in den anderen Nationen in der Spitze immer wieder auch Ausnahmetalente auftauchen.

Enttäuschend für die Niederländer, dass es ihnen nicht gelungen ist neben der Mannschaftsmedaille eine Einzelmedaille zu ergattern.

Die U 25 Europameisterschaften als Einzelveranstaltung durchzuführen, war als Premiere sicher akzeptabel, in Zukunft sollte sie aber entweder an die Jugend Europameisterschaft angegliedert werden, oder wenn möglich an die Europameisterschaften der Reiter.
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum