dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
DressurAktuell -
Krause -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
 
zurück
News vom 21.11.2014
Schleyerhalle Finale Piaff Förderpreis 21.11.2014: Ergebnisse – Knappe Entscheidung zwischen Charlott-Maria Schürmann und Nadine Husenbeth
Die acht besten Nachwuchs Grand Prix Reiter Deutschlands unter 25 Jahren haben sich in Qualifikationsprüfungen in Balve, Wiesbaden, Verden und Donaueschingen für das heutige Finale des Piaff Förderpreis qualifizieren können, was allein schon eine große Leistung darstellt.

Vier süddeutsche Nachwuchs Grand Prix Reiter im Piaff Förderpreis Finale

Vier der acht Nachwuchs Grand Prix Reiter kommen aus Bayern und Baden-Württemberg. Allein drei kommen aus Bayern, wenn man die derzeit bei Monica Theodrescu reitende Franziska Stieglmaier dazurechnet. Neben Viktoria Michalke und Lisa Müller gehört auch Alexandra Stadelmayer zu diesem erlauchten Kreis.

Charlott-Maria Schürmann mit Burlington gewinnt den Piaffe Preis

Knapp, mit nur 4 Punkten Vorsprung, gewinnt Charott-Maria Schürmann mit dem Breitling Sohn Burlington das Finale des Piaff Förderpreis vor der letztjährigen Gewinnerin Nadine Husenbeth mit Florida. Vier Richter hatten die Siegerin Vorne, nur der französische Richter sah die BWL Studentin auf dem sechsten Platz. Tatsächlich konnte sie die Leistung der Einlaufprüfung, wo sie mehr als 74 % erhielt, nicht wiederholen.

So ganz ohne Grund mach diese Herabstufung Schürmanns nicht gewesen sein, weil der Gerteneinsatz der Siegerin deutlich intensiv war. Die Zweite, Nadine Husenbeth mit Florida zeigte dagegen eine harmonische Leistung mit fließenden Übergängen.

Viktoria Michalke mit Dance On hätte bei fehlerfreiem Ablauf sich aufs Podest vorarbeiten können, so blieb ihr der gute Vierte Platz. Franziska Stieglmaier mit Ronaldo, Alexandra Stadelmayer mit Lord Lichtenstein und Lisa Müller mit Birkhofs Dave FBW konnten sich in der Finalprüfung nicht steigern. Vor Allem Stadelmayer, die in der Einlaufprüfung fast 70 % erreichen konnte, hatte Erwartungen geweckt. Lisa Müller musste die Auftritte in der Schleyerhalle als Erfahrungswerte abbuchen. Die Piaffe/Passage Touren wurden stark verbessert präsentiert, dafür gab es an anderer Stelle zu viele Baustellen.

Starkes Feld beim Piaff Förderpreis

Wie stark das diesjährige Feld war, zeigt die Tatsache, dass allein vier Finalteilnehmer über 70 % kamen, sowohl in der Einlaufprüfung, wie auch im Finale. So zeigten sich die Bundestrainerin Monica Theodorescu und der Spartentrainer Jürgen Koschel sehr zufrieden mit dem diesjährigen Jahrgang. „Ich werde in Abstimmung mit meinem Trainer Klaus Balkenhol einen Start bei den Senioren anpeilen.“ meinte die Siegerin, der viele eine internationale Karriere zumuten.

Etwas befremdlich war der Umstand, dass zur Siegerehrung nur vier Pferde antraten. Gründe mag es immer geben, die Präsentation in der Siegerehrung ist aber ein Teil der Prüfung, und sollte dementsprechend auch ins Trainingsprogramm eingeschlossen werden.
» Ergebnis Finale
» Ergebnis Einlaufprüfung
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum