dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
DressurAktuell -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Krause -
 
zurück
News vom 27.07.2014
Heroldsberg Qualifikation Stars von Morgen 25.-27.07.2014: Ergebnisse – Thomas Wagner gewinnt die Qualifikation mit Frederic
Nicht in Konkurrenz, sondern in Kooperation wurden die beiden Qualifikationen für die Stars von Morgen und für den Louisdor Preis auf dem Turnier in Heroldsberg veranstaltet. Am Freitag fanden die beiden Einlaufprüfungen je eine Inter II statt. Wir haben berichtet.

Am Sonntag dann die Qualifikation. Einige Reiter wechselten im Laufe des Wochenendes vom Louisdor Preis zu den Stars von Morgen, sodass am Sonntag in der Qualifikation 16 Teilnehmer antraten, zwei mehr als in der Einlaufprüfung angetreten waren.

Rudi Widmann mit Briar Junior, ein wahrer Star von Morgen

Zum vierten Mal trat in Heroldsberg Rudi Widmann mit seiner Nachwuchshoffnung Briar Junior an, mit dem er die Zwischenwertung der Serie anführt. Nach bisherigen ersten und zweiten Plätzen wurde es diesmal ein dritter Platz. Es siegte in Heroldsberg Thomas Wagner mit Frederic, der schon in Mannheim punkten konnte, und somit in der Zwischenwertung auf dem vierten Platz liegt.

Zweite wurde Renate Gohr-Bimmel mit Don Ravel und verbesserte ich gegenüber der Einlaufprüfung vom dritten auf den zweiten Platz. Auch im Zwischenklassement belegt sie einen Spitzenplatz. Neu in der Serie Stars von Morgen trat Franziska Stieglmaier mit Lukas in Heroldsberg an. Mit einem Sieg in der Einlaufprüfung machte sie auf sich aufmerksam.

Große Freude, bei ihr und auch bei Ihrer Trainerin Ulla Salzgeber löste der zweite Platz von Nicole Hinkelmann mit Aljour in der Einlaufprüfung, einer Inter II aus. In der Qualifikation schaffte sie immer noch mehr als 65 %.

Hart umkämpfte Finalteilnahme

Die Teilnahme am Finale der Stars von Morgen ist in diesem Jahr hart umkämpft. Im Moment reicht noch ein Schnitt von etwas mehr als 64 % um das Finale zu erreichen. Im Endspurt der Serie wird diese Marke sicher noch nach oben geschraubt. In 2013 waren mehr als 66 % notwendig, um am Finale Teil zu nehmen. Die Erfolgsstory der Stars geht weiter. Schon am kommenden Wochenende wird die Serie in der Wintermühle Station machen. 33 Teilnehmer haben ihr Kommen angesagt.
Kommentar:
Mit drei Qualifikationen und dem finalen Grand Prix Spezial am Sonntag war die Zeit am Sonntag sehr knapp, sodass nicht jedem der „Höhepunkte“ die entsprechende Aufmerksam zukommen konnte. Dass die Qualifikation der Stars von Morgen schon um 07:30 h beginnen musst diente nicht unbedingt dazu, dass der Qualifikation viel Öffentlichkeit zukam.

Besser wäre es gewesen, die Qualifikation Stars von Morgen am Samstag durch zu führen. Dies hätte sowohl den Stars von Morgen gedient, wie auch dem Louisdor Preis. Dann hätten vielleicht einige Reiter die Gelegenheit genutzt, beide Qualifikationen am Samstag und am Sonntag anzugehen und am Louisdor Preis wären mehr Starter angetreten.
» Zwischenklassement Stars von Morgen nach Heroldsberg
» Ergebnis Quali Stars von Morgen
» Ergebnis Einlaufprüfung Inter II
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum