dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Krause -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
DressurAktuell -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
 
zurück
News vom 26.12.2019
Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr
Lieber DressurAktuell Freund, lieber User,

jetzt in der Weihnachtszeit, möchte ich mich an Euch/Sie wenden. Wie Ihr sicher gemerkt habt, war es mir in den letzten Wochen nicht möglich, aufgrund meines Gesundheitszustand, einer Berichterstattung nachzukommen.

Seit mehr als 10 Jahren habe ich lückenlos über die Dressurszene in Bayern und Baden-Württemberg berichtet.

Diese Berichterstattung habe ich mit Herzblut betrieben und versucht objektiv, aber auch kritisch ein Bild der Realität zu zeichnen. Die vielen talentierten Pferde und Reiter, die engagierten Richter, Pferdebesitzer und Veranstalter in Bayern und BaWü haben es verdient, dass über sie berichtet wird.

Gerade die konstruktive Kritik, war mir ein Anliegen, weil die Dressurreiter und ihr Umfeld grundsätzlich nicht Konflikt orientiert sind, und sich mit offener Kritik schwer tun. Das ist auch verständlich, weil die Dressurreiter immer abhängig sind, von subjektiver Beurteilung ihrer Leistung und die Beurteilung nicht objektiver wird, wenn Kritik geübt wird.

Die Berichterstattung über die Dressurszene von Bayern und BaWü hat mir immer Freude bereitet und ich habe dabei auch viele gute Freunde gewonnen. Wenn es mein Gesundheitszustand wieder zulässt, werde ich die Berichterstattung wieder aufnehmen.

Ich möchte allen meinen Lesern eine besinnliche, aber auch fröhliche Weihnachtszeit wünschen. Für das Jahr 2020 wünsche ich vor Allem viel Erfolg in Beruf und im sportlichen Bereich. Wichtiger jedoch ist, das Ross und Reiter gesund bleiben.

Ich habe auch einen persönlichen Wunsch. Ich würde mir wünschen, dass der Reitsport, speziell der Dressursport, in der Öffentlichkeit und in der Presse nicht mehr so negativ dargestellt wird, sondern objektiver und neutraler berichtet wird, wobei die Bemühungen und Leistungen der Reiter um das Wohlergehen der Pferde gewürdigt werden.

Das ist wichtig, damit der Spaß an der Sache noch erhalten bleibt. Sonst werden sich Viele von diesem Sport abwenden.

Weiterhin schöne Feiertage und ein Gutes Neues Jahr
Ihr/Euer Wolfgang Leiss

P.S.: Ich hoffe nach überwundener Krankheit meine Berichterstattung in gewohnter Weise wieder aufnehmen zu können und würde mich freuen, wenn ich Euch/Sie wieder auf meiner Seite begrüßen darf.
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum