dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Krause -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
DressurAktuell -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
 
zurück
News vom 15.09.2019
DJM Zeiskam 12.-15.09.2019: Ergebnisse – Jana Schrödter gewinnt bei den Junioren unangefochten
Eher ernüchternd war das Ergebnis bei den Deutschen Jugend Meisterschaften für die Dressurreiter der süddeutschen Verbände Baden-Württemberg und Bayern. Hier musste der Olympische Gedanke „Dabei sein ist alles!“ herhalten.

Alles überstrahlt allerdings hat der Erfolg von Jana Schrödter mit Der Erbe die Meisterschaften, die alle drei Prüfungen bei den Junioren, wie schon bei den Europameisterschaften, gewinnen konnte. Der Juniorin, die nächstes Jahr bei den Jungen Reitern antreten muss, dürfte der Wechsel nicht schwer fallen, hat sie doch schon bei drei Starts zwei S Dressuren gewinnen können.

Emma Gömmer mit Sir Robin Off Loxley, den früher Jana Schrödter geritten hatte, erreichte das Finale der 12 Besten, ebenso wie Elisabeth von Wulffen mit Baylon. Gömmer wurde Sechste und von Wulffen Neunte. Jana Lang mit Davy Jones verpasste als 13te knapp das Finale.

Semmieke Rothenberger mit Dissertation siegt bei den Jungen Reitern

Wie zu erwarten war siegte Semmieke Rothenberger mit Dissertation bei den Jungen Reitern. Aus den Verbänden Bayerns und Baden-Württemberg erreichte keine Reiterin das Finale. Jana Schlotter mit Rubin Renoir verpasste dieses Finale als 13te knapp und wurde damit beste Baden-Württembergerin. Beste aus Bayern wurde Enya Müller mit Rudolph als 16te.

Allegra Schmitz-Morkramer mit Lavissaro gewann das Nachwuchschampionat

Das Nachwuchschampionat wird mit einem Finale der drei besten ausgeritten. Beste Reiterin aus Baden-Württemberg wurde Pia Casper mit In Coming als 7te. Sofie Stollberger mit Choco jumbo verfehlte das 3er Finale als 5te nur knapp.

Rose Oatley mit Daddy Moon siegte bei den Ponys

Die erfolgsverwöhnten Baden-Württemberger gingen in diesem Jahr bei den Ponys leer aus. Kein Reiter aus dem Süd-Westen erreichte das 12er Finale bei den Ponys. Aus Bayern erreichte Paulina von Wulffen mit Dujardin das Finale und wurde Sechste. Bester Teilnehmer aus Baden-Württemberg wurde Julian Fetzer mit Daddy´s Daydream als 15ter.
» Alle Ergebnisse von Zeiskam
» Ergebnis Meisterschaften Junge Reiter Dressur
» Ergebnis Meisterschaften Junioren Dressur
» Ergebnis Meisterschaften Nachwuchschampionat Dressur
» Ergebnis Meisterschaften Pony Dressur
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum