dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Krause -
DressurAktuell -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
 
zurück
News vom 03.08.2019
Bayerische Reiter zur Europameisterschaft nominiert. Rotterdam kann kommen.
Die Offiziellen haben ganz schön zugewartet mit der Nominierung. Offensichtlich wollte man auf sicher gehen. Isabell Werth, Dorothee Schneider und Jessica von Bredow-Werndl waren ja schon sicher.

Um Sönke Rothenberger mit seinem Cosmo gab es doch noch Zweifel. Nicht aus sportlicher Sicht, beim CHIO Aachen hatten die Beiden in der CDI Tour voll überzeugt. Aber Aachen war erst das zweite Turnier in 2019 und die Diskussionen um die gerichtliche Auseinandersetzung, wobei es auch um den Gesundheitszustand von Cosmo geht, haben auch nicht zu einer Beruhigung beigetragen.

Nun hat der Ausschuss entschieden, und Cosmo ist dabei, und nicht Benjamin Werndl mit Daily Mirror, der nun als Reservereiter nominiert wurde.

Neben Jessica von Bredow-Werndl ist auch Elke Philipp mit Sir Sinclair als Grad I Reiterin aus Bayern ausgewählt worden, ergänzt mit dem Reservereiter Benjamin Werndl. Also drei Reiter aus Bayern.

Eigentlich sind es vier, denn Simone Blum, die amtierende Weltmeisterin, ist im Team der Springreiter, zusammen mit Christian Ahlmann, Marcus Ehning und Daniel Deuser.

Dressur:
Jessica von Bredow-Werndl (Aubenhausen) mit TSF Dalera BB (Reserve: Zaire-E)
Sönke Rothenberger (Bad Homburg) mit Cosmo
Dorothee Schneider (Framersheim) mit Showtime FRH
Isabell Werth (Rheinberg) mit Bella Rose (Reserve: Weihegold OLD).

Als Reservereiter hat der Ausschuss Benjamin Werndl (Aubenhausen) mit Daily Mirror nominiert.

Para-Dressur:
Heidemarie Dresing (Rheda-Wiedenbrück/Grade II) mit La Boum
Regine Mispelkamp (Geldern/Grade V) mit Look At Me Now
Elke Philipp (Treuchtlingen/Grade I) mit Fürst Sinclair
Steffen Zeibig (Arnsdorf/Grade III) mit Feel Good.

Als Reservereiterin hat der Beirat Para-Equestrian Hannelore Brenner (Wachenheim/Grade IV) mit Belissima M nominiert.

Springen:
Christian Ahlmann (Marl) mit Clintrexo Z
Simone Blum (Zolling) mit DSP Alice
Daniel Deußer (Rijmenam/BEL) mit Scuderia 1918 Tobago Z (Reserve: Jasmien vd Bisshop)
Marcus Ehning (Borken) mit Comme il faut (Reserve: Funky Fred).

Als Reservereiter hat der Ausschuss Maurice Tebbel (Emsbüren) mit Don Diarado nominiert.
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2019 - Bayern
» 2019 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum