dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
DressurAktuell -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Krause -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
 
zurück
News vom 03.08.2019
Nominierung der Bayerischen Nachwuchsreiter für die Deutschen Jugend Meisterschaften in Zeiskamp
Die bayerische Jugendleitung hat die Jugendlichen für Zeiskamp nominiert. Die Nominierungsliste zeigte die derzeitige Stärke des Bayerischen Verbandes im Nachwuchsbereich. Auch wenn bei den Europameisterschaften letztes Wochenende mit Raphael Netz „nur“ ein Teilnehmer aus Bayern (bei den U 25 Reitern) starten durfte, die Basis vor allem bei den U 21 Reitern ist sehr breit.

Mit Netz und Selina Söder, beide im Bundeskader, sind schon zwei U 21 Reiter ohne Nominierung durch den Verband startberechtigt. Hinzu kommen Cosima von Fircks, Enya Müller und Eileen Henglein. Aufgrund der breiten Basis wurden Daniela Fendt und Silke Hanft als Reserve aufgeboten und da sind ja auch noch Eileen Richter und Lisa Grupen, die bei den bayerischen Meisterschafte gute Leistungen gezeigt aber, aber nicht berücksichtigt werden konnten.

Auch bei den U 18 Reitern ist mit Elisabeth von Wulffen eine Bundeskaderreiterin schon vornominiert. Hinzu kommen Jana Lang und Emma Gömmer. Für Sophia Ritzinger wurde ein weiterer Starplatz bei der FN angefragt, was in den letzten Jahren meist bewilligt wurde, weil nicht alle Landesverbände ihr Kontingent ausschöpften.

Mit Paulina von Wulffen ist bei den Ponyreitern auch schon eine Bundeskaderreiterin dabei. Hinzu kommen Jana Lang, die damit sowohl bei den Ponyreitern, wie auch bei den Junioren starten darf, Chiara Göbel und Lara Arndt. Als Reserve könnte Cosima Rebhan zum Zuge kommen.
» Die Nominierten auf einen Blick
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2019 - Bayern
» 2019 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum