dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
DressurAktuell -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
Krause -
 
zurück
News vom 22.07.2019
BaWü Meisterschaften Schutterwald 18.-21.07.2019: Ergebnisse – Der „schwäbische“ Koreaner did it again!
Schon zum zweiten mal holte sich Young Shik Hwang mit Despino die baden-württembergische Meisterschaft bei den Männern „mit Weile“ und insgesamt knapp vor der besten Dame im Feld, Alexandra Mumm-Gerweck mit UllrichEquine´s St. Emilion, die damit Baden-Württembergische Meisterin bei den Damen wurde. Die Silbermedaille holte sich Riana Mauersberger mit Daily Discovery vor Sandy Kühnle mit Amaretto.

Der Koreaner Young Shik Hwand mit Despino und Alexandra Mumm-Gerweck mit UllrichEquine´s St. Emilion sind Baden-Württembergische Meister 2019

UllrichEquine´s St. Emilion von erfahrenen Berufsreitern wie Eva Möller, Christoph Niemann, Dorothee Schneider und Isabell Freese ausgebildet und geritten, ist seit September 2018 im Stall von Alexandra Mumm-Gerweck. Nach einer Verletzung bei seiner vorherigen Reiterin, kam St. Emilion zur Reha nach Bretten und wurde von Mumm-Gerweck behutsam wieder aufgebaut.

Mit dem erst 15 Jahre alten Rappen hat Mumm-Gerweck in Schutterwald die 3-Sterne Platzierung Drei und Vier nach dem Neustart geholt und auch gleich den ersten Sieg in einem Kurz Grand Prix.

Für das Pferd von Hwang, Despino, war es schon der vierte Meistertitel, denn neben 2018 und 2019 wurde dieses Pferd mit Martin Schaudt schon 2012 und 2011 Baden-Württembergischer Meister.

U 25 – Leonie Laier und Seven Heaven holen die Goldmedaille

In Abwesenheit der landesbesten U 25 Reiterin, Ann-Kathrin Lindner, die schon auf dem Weg zu den U 25 Europameisterschaften in Italien war, traten drei U 25 Reiterinnen in Schutterwald an.

Als Aufsteigerin des Jahres, zumindest des Monats Juli, kann man Leonie Laier bezeichnen. Erst vor einer Woche holt sie mit ihrem Seven Heaven die ersten 3-Sterne Platzierungen und damit auch das Goldene Reitabzeichen, das sie in Schutterwald auch gleich verliehen bekam.

Und am Sonntag holt sie sich die Baden-Württembergische Meisterschaft bei den U 25 Reitern. Mehr geht nicht! Zweite wurde Carolin Heckenberger mit Louisa.

Amateurmeisterin wird Melanie Katz mit Betty Barkley

Knapp Zweite in der Finalprüfung, aber durch ihren deutlichen Sieg in der ersten Wertungsprüfung, verdiente Gewinnerin der Baden-Württembergischen Meisterschaft der Amateurreiter, wurde Melanie Katz mit Betty Barkley.

Das Nachsehen hatte, knapp dahinter Stephanie Witzemann mit Levinio, Siegerin der Finalprüfung, vor Isabella Eberhardt mit Flamenco, die trotz ihres vierten Platzes im Finale den dritten Platz und damit die Bronzemedaille halten konnte.

Junge Reiter – Anna Casper und Birkhof´s Don Diamond FBW holen Gold

In den ersten beiden Wertungsprüfungen bei den Jungen Reitern legte Anna Casper mit Birkhof´s Don Diamond die Grundlage für ihre Goldmedaille bei den Jungen Reitern. Der Sieg von Jana Schlotter mit Rubin-Royal in der Kür änderte dann auch nichts mehr. Anna Casper wurde Baden-Württembergische Meisterin der Jungen Reiter vor Jana Schlotter und Karen Welz mit Sidney.

Junioren – Leonie Moll und Harry Potter siegen

Die Junioren, die jahrelang Vorzeigestatus hatten schwächelten in diesem Jahr. Mit einer konstant guten Leistung siegte Leonie Moll mit Harry Potter, vor Victoria Rohrmuss mit Fox on the Run und Moritz Treffinger mit Treffinger´s Standing, der den Mitfavoriten Frederik Leon Steißlinger mit einer guten zweiten Wertungsprüfung knapp abfangen konnte.

Junioren Championat – Emelie Ellinger mit Gandalf Beste im Championat

Hier siegte Emelie Ellinger mit Gandalf vor Antonia Müller mit Fleur und Julian Fetzer mit Rheingold. Lisa Steißlinger trat nicht an, da sie auf dem Weg zu den Europameisterschaften in Italien war.

Ponyreiter – Antonia Roth und Hancock gewinnen

Antonia Roth seit März ohne Sieg mit ihrem Hancock, gewann in Schutterwald die Goldmedaille bei den Ponyreitern, vor den Dauerrivalen Julian Fetzer mit Daddy´s Daydream und Lena Merkt mit DSP De Long, an deren Leistungen die anderen Teilnehmer nicht herankamen.

Nominierungen für die Deutschen Meisterschaften

Die drei Medaillengewinner bei den Jungen Reitern erhielten vom Landestrainer Christoph Niemann und dem Dressurausschuss die Nominierung für die Deutschen Meisterschaften. Bei den Junioren wurden fiel die Wahl auf zwei Kandidaten: Leonie Moll mit Harry Potter und Frederik Steißlinger mit Quattani.

Die Mitglieder der Bundeskader sind automatisch bei den Deutschen Jugend Meisterschaften startberechtigt. Dies trifft auf Jana Schrödter bei den Junioren zu, die in Schutterwald nicht antrat, da sie bei den Europameisterschaften als Nachrücker im Team reitet.

Schon vor den Meisterschaften standen die Nominierten für das Bundesnachwuchschampionat fest. Nach dem Sichtungslehrgang in Warendorf wurden Lisa Steißlinger (RFV Böblingen), Pia Casper (LPSV Donzdorf) und Antonia Müller (RC Badhof Bad Boll) vom Bundestrainer ausgewählt an der Deutschen Jugend Meisterschaft in Zeiskam teil zu nehmen.

Die drei ersten bei den Baden-Württembergischen Amateurmeisterschaften, Melina Katz, Stephanie Witzemann und Isabella Eberhardt in für die Deutschen Amateurmeisterschaften in Riesenbeck nominiert.
» Alle Ergebnisse von Schutterwald
» Die Meister auf einen Blick
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2019 - Bayern
» 2019 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum