dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
DressurAktuell -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Krause -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
 
zurück
News vom 17.06.2019
Babenhausen 14.-16.06.2019: Ergebnisse – Mamut Turnier in Babenhausen
Mit mehreren Touren bot Babenhausen wieder ein breites Programm an Startmöglichkeiten. Allerdings war der Schwerpunkt auf dem Nachwuchs gerichtet mit Touren für Junge Reiter und Junioren, sowie Gussmann Cup und einer Qualifikation zu den Stars von Morgen, der Qualifikation zum TFD Cup und den bayerischen Amateurmeisterschaften sowie dem Bundeschampionat.

Glück hatte der Veranstalter mit dem Wetter. Das meiste Wasser kam Nachts vom Himmel und am Ende lachte auch die Sonne während der STARS von MORGEN Qualifikation am Sonntag.

Stars von Morgen

Sowohl die Einlaufprüfung, wie auch die eigentliche Qualifikation wurde von Katharina Warmer mit Delos Royal gewonnen und das, zumindest in der Qualifikation zu den Stars von Morgen, deutlich. Immer knapp auf ihren Fersen Dr. Tina von Block mit dem erst 9 jährigen Fontainbleau DSP. Dritte wurde Ramona Ritzel mit Donna Regina, wobei in der Einlaufprüfung dieser Platz noch von Juliane Nuscheler mit Karl Louis belegt wurde.

Erfreulich der gute 4te Platz von Martina Steißlinger mit Favory, die als beste Baden-Württembergerin die Qualifikation abschloss. Genau so erfreulich war die große Anzahl von baden-württembergischen Teilnehmern, sieben an der Zahl, die in Babenhausen antraten.

Mittlere Tour

Auch in der Mittleren Tour waren baden-württembergische Teilnehmer am Start und das sehr erfolgreich. Es siegte allerdings eine Teilnehmerin aus Rheinland-Pfalz Sophie Stilgenbauer mit Scharon, vor Petra Rampe mit Cavalito, Dr. Klaus Steißlinger mit Dynamic Pleasure und Nicole Kohler mit Siena. Bemerkenswert, denn kein bayerischer Teilnehmer schaffte es in die Platzierung der Inter I.

Auch im St. Georg hieß die Siegerin Stilgenbauer und im St. Georg Spezial Geertje Hesse-Wadenspanner mit Doctor Davidson. Podest Plätze holten noch Franziska Hofmann mit Sterntaler, Stilgenbauer und Hesse-Wadenspanner mit Sarotti.

Junge Reiter Tour

Die klare Siegerin hieß hier Eileen Henglein, die mit ihren Pferden First Lady und Alonso alle drei Prüfungen dieser Tour gewinnen konnte. Schade, dass aus anderen Landesverbänden, die Startmöglichkeit in dieser Tour nicht angenommen wurde. So war es ein rein bayerischer Leistungsvergleich.

Podest Plätze holten sich noch Enya Müller mit Rudolpho, Silke hanft mit Rock for Diamonds, Romina Nieberle mit Halina und Thomas Trischberger mit Dark Angel.

Nachwuchs S Tour

Sowohl in der M** wie auch in der S* siegte hier Constanze Rügheimer mit der 7 jährigen dänischen Stute Hove´s Tatiana vonTailermade Temptation x Crelido. Zweite in der S* wurde Michaela Beer mit dem 9 jährigen Crusador und Alexandra Sessler mit der 8 jährigen Wish you Happiness.

Qualifikation zu den bayerischen Amateurmeisterschaften:

Hier siegte Yeliz Marburg mit Holly M vor Melanie Haas mit Monbijou de Lully, die ja auch im iWEST Cup erfolgreich gestartet ist und Dominique Graf-Reuter mit Licotour.

Sonstige Qualifikationen

Bundeschampionat
Bei den 5 jährigen traten nur sechs Kandidaten bei der Bundeschampionats Qualifikation an und keiner wurde von den Richtern als gut genug empfunden, in Warendorf an den Start zu gehen. Dabei gab es zwei Sieger und zwei Dritte und selbst der 5te war nur 0,2 Punkte schlechter als die Sieger. Also waren eigentlich alle gleich gut.

Anders bei den 6 jährigen. Hier erhielten 4 Kandidaten das Go für Warendorf (siehe unten).

Gussmann Cup
In der Gussmann Cup Qualifikation siegte Ines Knoll mit Descarado von Danone x Hohenstein. Leider war die bayerische Beteiligung sehr mager in dieser Qualifikation..

TFD Cup
Die Nymphenburg´s TFD Cup Qualifikation fand im Rahmen der Jungen Reiter Tour statt und wurde, wie berichtet von Eileen Henglein gewonnen.

Die Sieger der GP Prüfungen:
Große Tour
S*** (S 09) Quali SvM, Katharina Warmer mit Delos Royal, 72,737 %
Inter II, Katharina Warmer mit Delos Royal, 70,579 %

Die Sieger der S Dressuren:
Mittlere Tour
Inter I, Sophie Stilgenbauer mit Scharon, 72,237 %
St. Georg Spezial, Geertje Hesse-Wadenspanner mit Doctor Davidson, 71,951 %
St. Georg, Sophie Stilgenbauer mit Scharon, 70,044 %
S* (S 03) Nachwuchs, Constanze Rügheimer mit Hove´s Tatiana, 70,159 %
St. Georg Quali Amateure, Yeliz Marburg mit Holly M, 70,132 %
Junge Reiter Tour
St. Georg Kür JR, Eileen Henglein mit First Lady, 72,542 %
S* (FEI) JR, Eileen Henglein mit First Lady, 71,404 %
St. Georg JR, Eileen Henglein mit Alonso, 69,868 %

Die Sieger der M Dressuren:
Dressurpferde M Quali BuCha, Johanna Wadenspanner mit Alouette
Dressurpferde M, Christiane Maier-Schwärzler mit Zucchero
M** (M 11) Nachwuchs, Constanze Rügheimer mit Hove´s Tatiana
M** (M 11) geschlossen, Isabella Eberhardt mit Flamenco
Junioren Tour
M** Kür, Emma Gömmer mit Sir Robin off Loxley
M** (FEI), Jana Lang mit Davy Jones
M** (FEI), Emma Gömmer mit Sir Robin off Loxley

Qualifikation Bundeschampionat:
6 Jährige
Alouette von Ampere x Diamond Hit mit Johanna Wadenspanner, 8,4
Zucchero von Zack x Diamond Hit mit Christiane Maier-Schwärzler, 8,1
Danciero von Dancier x Cordoba mit Constanze Rügheimer, 8,1
Bella Donna von Belissimo x Dimaggio mit Christiane Maier-Schwärzler, 8,0
5 Jährige
ohne Nominierungen
» Alle Ergebnisse der Babenhausener Dressurtage
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum