dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
DressurAktuell -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Krause -
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
 
zurück
News vom 19.05.2019
Ludwigsburg 17.-196.05.2019: Ergebnisse – iWest Qualifikationsserie 2019 ist gestartet
Die unglaubliche Zahl von 39 Teilnehmern mit 40 Pferden trat in der iWEST Qualifikation in Ludwigsburg an. Die Mehrzahl kam aus Baden-Württemberg. Nur sechs Teilnehmer kamen aus dem Bereich der Landeskommission Bayern.

Der Run auf die Plätze in der Schleyerhalle hält an

Erstaunlich viel Nachwuchs, und durchaus erfolgreich, machte auf sich aufmerksam. So siegte z.B. Anna Casper in einer Abteilung der Inter I, als Punktbeste aller Teilnehmer. Doch am Ende lagen etliche Finalisten des letzten Jahres auf den Platzierungsrängen der Kür. Fünf Finalisten des letzten Jahres hatten in Ludwigsburg die Qualifikation der 15 Besten erreicht.

Vera Breidenbach mit Titan holen sich 16 Punkte

Es siegte erstmals in einer iWEST Cup Qualifikation Vera Breitenbach mit Titan vor der jungen Anna Casper mit Birkhof´s Don Diamond FBW und Katrin Burger mit Santo Dottore OLD, die erstmals im iWEST Cup teilnahm. Diese Drei – alle im 73 % Bereich – lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen.

Katrin Burger legte vor, Vera Breidenbach konnte sich knapp in Front setzen und Anna Casper schob sich noch zwischen die beiden Berufsreiterinnen.

Wieder mit dabei war Stefanie Lempart, die mit Calaiza den 6ten Platz belegen konnte und damit ihre 12te Finalteilnahme ansteuert. Auch die letztjährige Siegerin des iWEST Cups trat in Ludwigsburg an, allerdings nicht mit Sunfire, sondern mit Dulcia, mit der sie eine Abteilung der Inter I gewinnen konnte und in der Kür den 5ten Platz erreichte. Nur eine Teilnehmerin aus Bayern – Kristina Olson mit FBW Dory´s Dream - konnte sich für die Kür qualifizieren.

In der Kür waren 16 Teilnehmer am Start

Aufgrund des Startverzichts von Simone Kinzinger, die sich als 15te qualifizieren konnte, rückten gleich zwei Reiterinnen nach, da sie in der Inter I exakt die gleiche Punktzahl erreichen konnten. Leidtragender dieser Situation war Holger Schulze der sich mit Donna Clara als 13ter qualifizieren konnte, als 16ter der Kür aber keine Punkte erhielt.
» Ergebnis iWEST Cup Qualifikation
» Ergebnis Inter I
» Alle Ergebnisse von Ludwigsburg
» Zwischenstand der iWEST Cup Qualifikation nach Ludwigsburg
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2019 - Bayern
» 2019 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum