dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
Krause -
DressurAktuell -
 
zurück
News vom 15.04.2019
Landshut 12.-14.04.2019: Ergebnisse – Neues Format mit Amateur Grand Prix Tour
Mit einer innovativen Neuerung trat das Turnier in Landshut an, und das mit Erfolg. Neben der üblichen Grand Prix Tour mit Grand Prix und Grand Prix Spezial, wurde für, neudeutsch „Non-Professionals“ eine Tour angeboten, mit Inter II und Kurz Grand Prix. Bei 28 Nennungen traten dann 23 Non-Professionals an, womit das Experiment erfolgreich war.

Amateur Grand Prix Tour

In der Inter II siegte Tim Koch mit Sir Moritz und wurde im Kurz Grand Prix Zweiter. Die Siegerin des Kurz Grand Prix, Alexandra Eiband mit Coco Chanel war Vierte in der Inter II und konnte sich im KGP auf mehr als 69 % steigern.

Große Tour

Obwohl laut Ausschreibung im Finale der Großen Tour die besten 15 der Qualifikation zum Start verpflichtet waren, traten von den 13 Qualifikanten nur sieben im Finale einem Grand Prix Spezial an. Es siegte Ulrike Kick mit dem erfahrenen Ruling Pedro vor Uwe Schwanz mit Fabious und der baden-Württembergerin Cordula Holz mit D´Artagnan.

Im Grand Prix, eigentlich Qualifikation für den Spezial, siegte Lisa-Maria Klössinger mit FBW Daktari vor Franz Trischberger mit Zap Zap, beides Gewinner der Stars von Morgen.

Amateur Qualifikationen

Großer Andrang bestand zu der Qualifikationsprüfung zur Bayerischen Amateurmeisterschaft. 58 haben genannt und immerhin noch 37 traten dann noch an. Offensichtlich wollen viele mal bei den Bayerischen Meisterschaften in Riem antreten. In den beiden Abteilungen siegte Yeliz Marburg mit Zardetto und Manfred Eichhorn mit Hollywood Star.

Podest Plätze holten sich Alexandra Maier mit Majestix, Therese Mercker mit Belladonna, Melanie Haas mit Monbijou de Lully und Jutta Borgmann-Reuter mit Sanrico.

Auch in der FAB Prüfung waren 48 Teilnehmer gemeldet und 26 traten an. Es siegte hier Jenny Renschler mit Flerino vor Eileen Henglein mit Alonso und Dr. Christina Sievers mit Dorina 990.

Kleine Tour

In der kleinen Tour dominierte Ulrike Kick mit ihren beiden Pferden Allegra und Bond Girl den St. Georg, der als Qualifikation zur Inter I diente. In der Inter I trat sie dann aber nicht mehr an, sodass Lisa Grupen mit Skyfall, Dritte im St. Georg, freie Bahn hatte und die Inter I gewinnen konnte. Für Grupen der vierte S Sieg, wobei die Hürde, eine 2-Sterne Prüfung zu gewinnen hiermit schon geschafft ist.

Die Sieger der GP Prüfungen:
Grand Prix Spezial, Ulrike Kick mit Ruling Pedro, 72,216 %
Grand Prix, Lisa-Maria Klössinger mit FBW Daktari, 73,180 %
Kurz Grand Prix Non-Prof, Alexandra Eiband mit Coco Chanel, 69,232 %
Inter II Non-Prof, Tim Koch mit Sir Moritz, 68,421 %

Die Sieger der S Dressuren:
Inter I, Lisa Grupen mit Skyfall, 69,298 %
St. Georg, Ulrike Kick mit Allegra, 71,009 %
S* (S 03) FAB, Jenny Renschler mit Flerino, 72,063 %
St. Georg 1. Abteilung Amateure, Yeliz Marburg mit Zardetto, 69,956 %
St. Georg 2. Abteilung Amateure, Manfred Eichhorn mit Hollywood Star, 69,167 %

Die Sieger der M Dressuren:
M* (M 05), Ludwig Zierer mit Divina
» Alle Ergebnisse von Landshut
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2019 - Bayern
» 2019 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum