dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Krause -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
DressurAktuell -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
 
zurück
News vom 10.04.2019
Kronberg 05.-07.04.2019: Ergebnisse – Licht und Schatten aus süddeutscher Sicht
Licht und Schatten beim Sichtungsturnier zum Preis der Besten auf dem Schafhof der Familie Linsenhoff in Kronberg für die Teilnehmer aus Baden-Württemberg und Bayern.

Herausragend die Form der bayerischen Reiter bei den Junioren mit Elisabeth von Wulffen und Emma Gömmer und bei den Ponyreitern mit Paulina von Wulffen. Ganz stark präsentierten sich die Baden-Württembergischen Reiter bei den Children mit Lisa Steißlinger und Antonia Müller.

Junge Reiter

Keine Überraschung war das Ergebnis des Sichtungsturniers zum Preis der Besten bei den Jungen Reitern. Semmieke Rothenberger holte mit ihren Pferden Dissertation und Geisha in beiden Prüfungen der Jungen Reiter die Plätze Eins und Zwei. Jeweils Dritte wurde Paulina Holzknecht mit Wells Fargo.

Eher überraschend war der 5te Platz von Selina Söder, die ja noch nicht viel Erfahrung mit ihrem Pferd Scuderia sammeln konnte. Ein Platz beim Preis der Besten dürfte ihr sicher sein. Nur Raphael Für eine Platzierung hat es Raphael Netz mit Dior und Franziskaner nicht gereicht, aber zum Preis der Besten dürfte es gereicht haben.

Beste aus Baden-Württemberg war Anna Casper mit Birkhof´s Don Diamond FBW, die in einer Prüfung 11te werden konnte.

Junioren

Bei den Junioren war Valentina Pistner mit Flamboyant OLD nicht zu schlagen, wobei Elisabeth von Wulffen mit Dancing World doch sehr nahe kam. Auch Emma Gömmer mit Sir Robin off Loxley konnte sich Vorne platzieren, was Beiden ein Platz beim Preis der Besten sicher ist. Bester Baden-Württembergischer Teilnehmer wurde Moritz Treffinger mit Rivale.

Children

Die Podest Plätze bei den Children blieb den baden-württembergischen Reiterinnen Lisa Steißlinger mit Havanna Negra, als Siegerin, und Caddylack und Antonia Müller mit Fleur vorbehalten. Beste Bayerische Teilnehmerin war hier Sofia Stollberger mit Choco jumbo.

Ponyreiter

Beide Prüfungen bei den Ponys gingen an Frederike Feldhaus mit Delray. Mit der von Moritz Treffinger übernommenen Top Queen belegte Paulina von Wulffen zweimal den zweiten Platz und konnte sich mit ihrem zweiten Pony Dujardin ebenso vorne platzieren. Nicht Antonia Roth mit Hancock, die man weiter Vorne erwartet hatte, sondern Lena Merkt mit DSP De Long wurde beste Teilnehmerin aus Baden-Württemberg in der abschließenden Prüfung. Davor war Julian Fetzer mit Daddy´s Daydream Bester.

Die Sieger der S Dressuren:
S* (FEI Einz), Semmieke Rothenberger mit Dissertation, 74,825 %
St. Georg, Semmieke Rothenberger mit Dissertation, 75,570 %

Die Sieger der M Dressuren:
M** (FEI Einz), Valentina Pistner mit Flamboyant OLD, 71,404 %
M** (FEI Mannsch), Valentina Pistner mit Flamboyant OLD, 71,622 %

Die Sieger der L Dressuren:
L* (FEI Einz), Lisa Steißlinger mit Havanna Negra, 72,188 %
L* (FEI Mannsch), Lisa Steißlinger mit Havanna Negra, 71,167 %

Die Sieger bei den Ponys:
L** (FEI Einz), Frederike Feldhaus mit Delray, 73,659 %
L** (FEI Mannsch), Frederike Feldhaus mit Delray, 71,111 %
» Alle Ergebnisse vom Schafhof
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum