dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Krause -
DressurAktuell -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
 
zurück
News vom 10.11.2018
Vorbericht iWEST Cup Finale 2018 – Franziska Hönle
 
Franziska Hönle, oder Franzi, wie sie gerufen wird, ist als Nachrückerin ins Finale gerutscht.

„Ich habe es erst gar nicht realisiert."

"Erst als alles geregelt und organisiert war, ist es mir bewusst geworden, und dann konnte ich mich erst richtig freuen.“

Als Ponyreiterin war Franziska Hönle sehr erfolgreich und schaffte es über den fränkischen Ponykader bis in den Bayerischen Pony Kader.

Auch die Perspektiven für ihre weitere Reitsportkarriere waren gut, als sie einen schweren Reitunfall hatte, bei dem ein Lendenwirbel zertrümmert wurde und sie drei Monate in einem Stützkorsett im Bett lag.
Danach war zuerst nicht an eine Fortsetzung ihrer Reitsportkarriere zu denken. Sie konnte ein Jahr keinen Sport betreiben.
Irgendwann aber wurde ihr klar, dass es ohne Pferd nicht geht und sie und ihre Mutter begannen das schwierige Unterfangen, ein passendes Pferd für Franziska Hönle zu finden, bei dem das Risiko eines weiteren Sturze gering war.
In Holland wurden sie fündig. „Von Anfang an hatte ich bei Bonnie (Le Bon Amie) ein gutes Gefühl.“ Das ist nun 4 Jahre her und inzwischen haben die Beiden etliche Erfolge in S* und **, sodass für 2018 das Saisonziel Teilnahme am iWEST Cup Finale ins Auge gefasst wurde.

Derzeit trainiert Franziska Hönle mit Hermann de Reuver, da sie weg von zuhause in Erlangen Jura studiert. Davor betreute sie Jasmine Sanche-Burger.

Auf ihr Abschneiden beim Finale in der Schleyerhalle angesprochen meint die 23 jährige Jura Studentin:

„Als Nachrückerin fühle ich mich als Underdog, doch ich möchte mich so teuer wie möglich verkaufen, zumal ich ja die einzige Vertreterin aus Bayern bin.“ Dann meint sie noch, dass die ersten Fünf des Zwischenklassements die besten Chancen haben den iWEST Cup zu gewinnen.
 
Die Choreographie ihrer Kür hat sie größtenteils selbst entworfen, in Zusammenarbeit mit ihrer früheren Trainerin Jasmine Sanche-Burger. Nicole Pendzich und Markus Huecking haben die Kür mit Titeln von Bruce Springsteen produziert.
Ihr „schärfster Kritiker und größter Fan“ ihre Mutter Birgitt Hönle, die sie schon mal „Franz“ ruft, ist natürlich mit in der Schleyerhalle. Leider kann ihre engste Freundin Ann-Christin Niemann aus Stuttgart, mit der sie vor über 10 Jahren das Reitabzeichen gemacht hat, nicht mitkommen, da sie in Verden eine Ausbildung macht.
Steckbrief Franziska (Dorothea) Hönle
Alter: 23
Beruf-Ausbildung: Studentin, Jura (Staatsexamen 2019)
Pferd: Le Bon Amie, Westfale von Laomedon x Paradox I, geb. : 2004
Derzeitiger Trainer: Hermann de Reuver
Trainer, der mich am meisten geprägt hat: Jasmine Sanche-Burger, Johann Riegler, Katja Lauer
Hobbys: Sport, Lesen, Backen, Reisen
Lieblingsfilm-TV: Django Unchained (habe sogar mein Nachwuchspferd danach benannt 😊 )
Lieblingsbuch: Zu viele, aktuell: „Der Trafikant“ von Robert Seethaler (und natürlich die „Harry Potter“-Reihe von J. K. Rowling)
» Facebook:
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2018 - Bayern
» 2018 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum