dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Krause -
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
DressurAktuell -
 
zurück
News vom 10.11.2018
Vorbericht iWEST Cup Finale 2018 – Carina Harnisch
 
Sie kommt aus einer Pferde/Reiterfamilie, ihr Opa Dieter Dorsch besaß eine eigene Reitanlage, und aus dieser Zeit stammt auch die Verbindung zu ihrer Trainerin Nadine Plaster, die bei Dieter Dorsch angestellt war.

Seit dieser Zeit ist Nadine Plaster Trainerin von Carina Harnisch, damals natürlich noch Carina Lehanka, von der Ponyzeiten bis heute.

Entweder kommt Nadine Plaster zum Training nach Neuenstein, oder Carina Harnisch fährt den weiten Weg nach Norden.
Noch ist Carina Harnisch Amateurin, ist beim Weltkonzern Würth als Wirtschaftsfachwirtin angestellt, auch wenn sie ihre Pferde selbst ausgebildet hat. Doch sie kann sich durchaus vorstellen, irgend wann in der Zukunft, sich ganz dem Reiten zu widmen.
Noch als Carina Lehanka, in der Junge Reiter Zeit, war sie eine feste Größe in der baden-württembergischen Dressurszene mit ihrem FBW Donnerknall und schaffte es bis in den Bundeskader.

Mit Sunrise, die im Stall Sunny heißt, hat sie nun ihr Traumpferd gefunden, mit der sie sich gut versteht, und mit der sie auch noch viel vor hat. Wie sie bestätigt hat ihre Sir Donnerhall Tochter Talent für Pi und Pa hat.

Nach ersten Erfolgen in S Dressuren im Jahr 2017, nahm Carina Harnisch und ihre Stute Sunrise in diesem Jahr gewaltig Fahrt auf.

Mit einem zweiten Platz in der abschließenden Qualifikation in Göppingen katapultierte sie sich in die Mitfavoritenrolle für das iWEST Cup Finale.

Auf die Frage, was sie der Stute in der Schleyerhalle zutraut, antwortet sie zuerst ausweichend: „Der Spass steht im Vordergrund.“
 
 
Mit dem Hinweis auf ihren zweiten Platz in Göppingen relativiert sie „Wenn sie (Sunny) gut drauf ist, ist auch ein Sieg drin, aber meine Favoritin ist eindeutig Linda Knoll mit ihrem FBW Fairplay.“

In die Schleyerhalle wird sie begleitet von ihrer Familie mit Ehemann Sebastian , den Eltern Angelika und Harald Lehanka, Bruder Kevin und dessen Freundin Nina Rüthger.

Ganz wichtig ist, dass die beste Freundin Maren Abelein mitkommt. Natürlich werden Freunde und Stallkollegen erwartet und auch einige Fans.
Als Musik für die Kür hat Carina Harnisch Popmusik gewählt. Nicole Pendzich hat die Kür produziert. Schwierigkeitsgrad und Wege hat Carina Harnisch selber bestimmt und festgelegt.

Steckbrief Carina Harnisch
Alter: 34
Beruf-Ausbildung: Wirtschaftsfachwirtin bei Würth Elektronik
Pferd: Sunrise von Sir Donnerhall I x Feiner Stern, geb.: 2009
Derzeitiger Trainer: Nadine Plaster
Trainer, der mich am meisten geprägt hat: definitiv Nadine
Hobbys-Freizeitbeschäftigung: Freunde treffen, mein Hund Caya
Lieblingsessen: Maultaschen mit Ei ;-)
Lieblingsfilm-TV: Sissi, außerdem bin ich Serienjunkie – Game of Thrones
Lieblingsbuch: The Big Five for Life
» Facebook
» Homepage: -Würth Elektronik
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2018 - Bayern
» 2018 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum