dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
DressurAktuell -
Krause -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
 
zurück
News vom 14.10.2018
Göppingen 12.-14.10.2018: Ergebnisse – Erfolgreicher Start der „The Forties“
Die letzte Qualifikation des iWEST Cups 2018 und das Finale der neu gegründeten Amateur Serie „The Forties“ sind die Glanzpunkte der Göppinger Dressurtage.

Riana Mauersberger gewinnt den Grand Prix von Göppingen

Mit einem Start-Ziel Sieg – sie war erste Starterin - gewinnt Riana Mauersberger mit Daily Discovery den Grand Prix in Göppingen, schon ihr dritter Sieg in einer 3-Sterne-Prüfung. Die reine Amateurin ist somit mit der im Inter I/St. Georg Bereich hoch erfolgreichen Stute im Grand Prix Bereich angekommen.

Die Diamond Hit Stute, siegreich im iWEST Cup 2013, inzwischen „erst“ 16 Jahre alt, macht unter der Woche „Urlaub“ im Allgäu, wird dort von Riana´s Mutter bewegt, und nur am Wochenende von Riana Mauersberger, die in Stuttgart bei einem Autokonzern angestellt ist, dressurmäßig geritten. Daily Discovery scheint dies gut zu tun, wie die positiven Ergebnisse zeigen.

Im Kurz Grand Prix musste sich Mauersberger noch mit einem 4ten Platz begnügen. Hier siegte ein Gast aus Bayern, Rudi Widmann mit Foxtrott deutlich mit 71,473 % vor Sandy Kühnle mit Amaretto, die tags zuvor die Inter II gewinnen konnte.

Foxtrott, einige Zeit Ausreitpferd von Rudi Widmanns Arbeitgeber, hat sich sehr schnell in seine Rolle als Grand Prix Pferd gefunden und kann bei drei Einsätzen in 3-Sterne-Prüfungen schon zwei Siege vorweisen. Nach Inter II und Kurz Grand Prix trat Widmann im Grand Prix nicht mehr an.

Dritte im Kurz Grand Prix – wie schon in der Inter II - wurde Nicole Casper mit Birkhof´s Don Röschen FBW, die im Grand Prix nicht mehr antrat. Die Siegerin von Biesingen, Bärbel Eppinger mit Roy wurde in der Inter II Zweite.

Anna-Louisa Fuchs gewinnt mit Rizzoli erste S

Bisher war sie ohne S Platzierung geblieben mit ihrem erst 7 jährigen Rizzoli, einem Rubinstein Ur-Enkel. In Göppingen siegte sie in der Jungpferde S mit guten 71,27 %, vor Nicole Casper mit dem Totilas Sohn Birkhof´s Topas FBW und vor dem Gast aus Bayern, Christina Boos mit Forever mine.

Andrea Schetter „Best of“ bei den FORTIES

Nach einem unerklärlichen Aussetzer im St. Georg der Ü 40 Reiter am Samstag, den Susanne Hellmann mit Lucky Dancer gewinnen konnte, setzte sich Andrea Schetter mit Forwinjo im Finale der „THE FORTIES“, der neuen Serie für Ü 40 Amateure am Sonntag durch und siegte, wie auch schon in der Einlaufprüfung am Freitag, einer S 03.

Zweite im Finale wurde, mit nur 2 Punkte Abstand, Susanne Hellmann vor Angela Kraut mit Royal Ulan, die in der Qualifikation am Samstag noch Zweite werden konnte.

In den zwei Prüfungen, die dem Finale als Qualifikation vorgeschaltet waren, belegte Gaby Matthes mit Dresemeyer und Colette Burkhardt mit EMH Freixenet Podest Plätze.

Qualifikationstour iWEST Cup (siehe dazu auch eigenen Artikel)

Die vierte iWEST Cup Qualifikation war gut besucht. 23 Kandidaten traten an, um sich die Finalteilnahme in der Schleyerhalle zu sichern. Ganz überraschend siegte Anna Casper mit Birkhof´s Don Diamond in der Inter I, der Vor-Qualifikation – der 5te S Sieg für die Juniorin – und ein Meilenstein zum Goldenen Reitabzeichen. In der eigentlichen Qualifikation trat sie nicht mehr an. Der iWEST Cup soll erst nächstes Jahr Thema für sie sein.

Zweite in der Inter I wurde Anna-Louisa Fuchs mit Sympathikus vor Carina Harnisch mit Sunrise. In der Kür hatte dann Linda Knoll mit FBW Fairplay H die Nase vorne gefolgt von Carina Harnisch und Vera Breidenbach mit Titan.

Die Sieger der GP Prüfungen
Grand Prix, Riana Mauersberger mit Daily Discovery, 70,533 %
Kurz Grand Prix, Rudolf Widmann mit Foxtrott, 71,473 %
Inter II, Sandy Kühnle mit Amaretto, 70,307 %

Die Sieger der S Dressuren:
Inter I Kür, Quali iWEST Cup, Linda Knoll mit FBW Fairplay H, 76,958 %
Inter I, Anna Casper mit Birkhof´s Don Diamond FGB, 71,798 %
St. Georg Spez. geschl., Finale THE FORTIES, Andrea Schetter/Forwinjo, 69,444 %
St. Georg geschl., Quali THE FORTIES, Susanne Hellmann/Lucky Dancer, 70,175 %
S* (S 03), geschlossen, Andrea Schetter mit Forwinjo, 69,444 %
S* (S 03) 7-8 jährige, Anna-Louisa Fuchs mit Rizzoli, 71,270 %

Die Sieger der M Dressuren:
M** (M 11), Franziska Stieglmaier mit Samurai
Dressurpferde M, Andrea Dlugos mit Royal Faristo
» Alle Ergebnisse von Göppingen
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum