dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
DressurAktuell -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Krause -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
 
zurück
News vom 14.10.2018
Die Starter beim iWEST Cup Finale in der Schleyerhalle stehen fest
Nahezu alle Aspiranten fürs Finale sind in Göppingen an den Start der vierten und letzten Qualifikation zum iWEST Cup gegangen, sodass nochmal die gesamte Qualität des diesjährigen Jahrgangs gezeigt werden konnte.

Es siegte Linda Knoll mit FBW Fairplay H, was sie nach zwei Siegen und einem zweiten und dritten Platz in den vier Qualifikationen, automatisch zur Favoritin für das Finale macht. Positiv präsentieren konnte sich Carina Harnisch mit Sunrise als Zweite, nur knapp hinter Knoll, ebenso wie Anke Simon mit Twenty Four als Vierte, die nach Anlaufschwierigkeiten zu guter Letzt doch noch die Qualifikation für die Schleyerhalle geschafft hat.

Dritte in der Inter I Kür wurde die, in dieser Saison auf einer Erfolgswelle reitende Vera Breitenbach mit dem 16 jährigen Titan, Sohn des legendären Biotop von Dr. Reiner Klimke. Sieben S Siege stehen auf ihrem Konto in 2018.

Mit stolzen 58 Punkten – nur 6 Punkte unter der Maximal Punktzahl – steht Linda Knoll an der Spitze der Qualifikationsrunde gefolgt von Vera Breidenbach mit 50 Punkten und Ann-Louisa Fuchs mit 48 Punkten. Alle drei Erstplatzierten haben alle vier Qualifikationen geritten. Neben Lind Knoll, die in Ludwigsburg und Göppingen siegte, gewann Ann-Kathrin Lindner die Qualifikation in Aulendorf und Anna-Louisa Fuchs die Qualifikation im bayerischen Heroldsberg.

Da auf dem 10ten Platz zwei Teilnehmerinnen, Anne Eppinger-Lütkemeier und Julia Schneider, die gleiche Punktzahl aufweisen, sind in diesem Jahr 11 Paare qualifiziert. Zudem sind die Beiden auch der Beweis dafür, dass man sich auch mit „nur“ zwei Qualifikationen ins Finale reiten kann. Dieses Jahr waren 19 Punkte notwendig, um in die Schleyerhalle einziehen zu können.

Als Nachrücker stehen Franziska Hönle, Anja Rechtenbacher-Lasser und Julia Eisenmann in dieser Reihenfolge zur Verfügung. Rudolf Widmann, als 12te steht nicht als Nachrücker bereit, weil er mit Foxtrott schon 3-Sterne-Prüfungen gewinnen konnte, die letzte am Samstag Nachmittag in Göppingen, was ihn von der Teilnahme ausschließt.
» Ergebnis iWEST Cup Qualifikation Göppingen
» Endstand iWEST Cup Qualifikation 2018
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum