dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
DressurAktuell -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Krause -
 
zurück
News vom 15.09.2018
WEG Tryon – Queen Isabell ist zurück auf dem Thron – Isabell Werth gewinnt die Goldmedaille mit Bella Rose
Als letzte Starterin hat Isabell Werth alle Angriffe auf ihre Leaderschaft in der Dressur abgewehrt und hat mit mehr als 86 % die Goldmedaille in der Einzelwertung – einem Grand Prix Spezial – geholt.

Nicht nur, wie vorausgesagt die US Amerikanerin Laura Graves mit Verdades und der Deutsche Sönke Rothenberger mit Cosmo, haben versucht die Dressurqueen zu stürzen, auch die Britin Charlotte Dujardin mit ihrem jungen, erst 9 jährigen Mount St.John Freestyle, einem Hannoveraner von Fidermark x Donnerhall, blies zum Angriff.

Doch Werth blieb souverän, steigerte sich noch in der Prüfung und schaffte letztendlich den Sieg deutlich vor dem Trio aus Graves, Dujardin und Rothenberger.

Auszüge aus Isabell Werth´s Grand Prix Spezial mit Bella Rose


Dass Rothenberger den undankbaren vierten Platz einnahm war tragisch, hatte er sich doch ganz andere Ziele gesteckt. Aber mit Fehlern in den 1er Wechseln kann man nicht Weltmeister werden. Die wenigen Starts und damit die fehlende Routine konnte allein mit Talent nicht ausgeglichen werden.

So siegte Werth vor Laura Graves und Charlotte Dujardin. Am morgigen Sonntag findet die Entscheidung in der Kürwertung statt, wo diese Vier nochmal die Gelegenheit haben sich Medaillenränge zu sichern. Dabei ist sicher auf Charlotte Dujardin zu richten, ob es ihr nochmal gelingt ihr junges Pferd so dynamisch zu präsentieren.

Jessica von Bredow-Werndl in der Kür nicht dabei

Tragisch das Ausscheiden von Jessica von Bredow-Werndl und Dalera BB. Nach den Regeln der FEI dürfen an der Kürentscheidung nur maximal drei Reiter einer Nation teilnehmen. Diesmal traf dies von Bredow-Werndl, als 16te des Grand Prix Spezial, weil Dorothee Schneider als 12te mit Sammy Davis jr besser abschnitt.

Die Konzentration war ganz auf den Grand Prix gerichtet und so fehlte letztendlich dem noch jungen Pferd die Kraft für zwei hervorragende Ergebnisse.

Auffallend war, wie manche Richter, über ein akzeptables Maß hinaus ihre Reiter aus patriotischen Gründen bevorzugten. So hat der schwedische Reiter Patrik Kittel seine gute Platzierung auch seiner schwedischen Landsmännin Annette Fransen Iacobaeus zu verdanken, indem sie ihn gut bewertete und seine direkten Konkurrenten nieder bewerteten.

Verschiebung der Kür auf Montag ist möglich

Abhängig der Wettervoraussagenkann es sein, dass die Kürentscheidung erst am Montag durchgeführt wird. Die bisherigen Wetterprognosen sagen voraus, dass von Samstag Abend ab über den ganzen Sonntag hinweg mit sehr starken Regengüssen zurechnen ist.
» Ergebnis Grand Prix Spezial
» Ergebnis Grand Prix Spezial
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum