dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Krause -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
DressurAktuell -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
 
zurück
News vom 26.08.2018
Weilheim 24.-26.08.2018: Ergebnisse – S Sieg für Melina Katz und Jana Schlotter
Drei Jahre nach ihrem letzten S Sieg, den sie 2015 in Weilheim erringen konnte, gewinnt Melina Katz erneut in Weilheim eine S Dressur. Dies ist umso erfreulicher, da sie 2017 komplett pausieren musste. In der S* geschlossen, was als Amateurprüfung bezeichnet wurde, siegte sie mit Betty Barclay vor Julia Schneider mit Rockingham und Christine Eberbach mit Dywah.

Auch im St. Georg am Sonntag belegte Julia Schneider den undankbaren zweiten Platz. Bis zwei Reiter vor Schluss hatte sie geführt, musste dann aber die Führung an Jana Schlotter mit Rubin-Royal abgeben. Dritte wurde Anna Eppinger-Lütkemeier mit Coco-Chanel.

Knapp an einer S Platzierung im St. Georg vorbei schrammte Anna Casper mit dem seit 2017 erstmal wieder in Erscheinung tretenden Birkhof´s Don Diamond FBW.

Die Sieger der S Dressuren:
S* geschlossen, Melina Katz mit Betty Barclay, 68,876 %
St.Georg, Jana Schlotter mit Rubin-Renoir, 69,605 %

Die Sieger der M Dressuren:
M**, Anna Casper mit Collin Conner
M* Quali Oldie Cup, Daniela Thoma mit Chica Bella
M*, Carola Steinborn mit Lovely Lenny
Dressurpferde M, Serena Hummel mit Birkhof´s Lady
» Alle Ergebnisse von Weilheim
Kommentar
von Wolfgang Leiss
Die Ausschreibung in Weilheim wurde in diesem Jahr geändert. Es gab kein Finale mehr. Kurios ist die Ausschreibung in einem Punkt geworden: Einem Teil der Teilnehmer der S Dressuren ist es nicht erlaubt gewesen, an den M Dressuren teilzunehmen, wie auch an den Pferde Nachwuchsprüfungen, die ausschließlich für zwei PSKs ausgeschrieben waren. D.h. für S Reiter ausserhalb der zwei genannten PSKs gab es nur eine S zu reiten und sonst nichts.

Nahm man allerdings am Oldie Cup teil, war die Teilnahme kein Problem. Hatte man befürchtet mit Nennungen überrannt zu werden? Dabei waren es gerademal acht Starter in der Dressurpferde M und 11 bzw. 7 in den Reitpferdeprüfungen.

Kurios war es vor Allem deshalb, weil bei den Springreitern, die Teilnahme an den Pferde Nachwuchsprüfungen nicht auf zwei PSKs beschränkt war, sondern der gesamte Regierungsbezirk Stuttgart starten durfte. Amateure über 50 durften sogar aus der ganzen Bundesrepublik an den Start gehen.
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum