dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
DressurAktuell -
Krause -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
 
zurück
News vom 13.08.2018
Ein überragender Moritz Treffinger gewinnt mit Top Queen bei den Europameisterschaften dreimal Gold - mit Kommentar
Am Ende zeigte er auch noch Nervenstärke. Als letzter Reiter in der Kür, nachdem Alexander Helgstrand aus Dänemark mehr als 80 % vorgelegt hatte, schaffte er mit seinem Pony Top Queen fast 82 % und gewann die dritte Goldmedaille nach Mannschaft und Einzel. Mehr geht nicht!

Jeweils knapp hinter Moritz Treffinger platzierte sich Alexander Helgstrand mit Adriano B in allen Entscheidungen als Zweiter.

Toller Erfolg für Baden-Württemberg und Bayern

Neben Moritz Treffinger holte sich Jana Lang mit Cyrill in der Einzelwertung die Bronzemedaille und war auch in der Mannschaftswertung, nach Treffinger, die stärkste deutsche Reiterin. In der Kür war Cyrill durch eine Kamera zu sehr abgelenkt, sodass sie diese Leistung nicht wiederholen konnte.

Moritz Treffinger mit Top Queen

» Alle Ergebnisse aus Bishop Burton
Kommentar
von Wolfgang Leiss
Eine Richterin überstimmt alle anderen

Bei den Europameisterschaften wurde Jana Lang in der Einzelwertung zuerst mit Silber ausgezeichnet, musste dann aber die Medaille tauschen. In dem Protokoll von Alexander Helgstrand war mehrfach (2 mal) nach oben korrigiert worden (!?) und bei der Eingabe wurde die niedrigere Note eingegeben. Nach der vielen Rechnerei lag Jana Lang dann 0,027 % hinter Helgstrand.

Peinlich für die Veranstalter und peinlich für die Richterin. Das sollte bei einem Championat nicht vorkommen.

Kurios auch die Platzziffern in der Einzelwertung. Vier von fünf Richter hatten Jana Lang auf dem zweiten Platz und Helgstrand auf Platz Drei. Nur die slowenische Richterin Maja Stukelj sah Helgstrand sogar auf Platz Eins und Jana Lang nur auf Platz Fünf.

Da kann man nur hoffen, dass solche Richter ihre Fehler selber erkennen und wenn nicht, von der FEI gemaßregelt werden.

Für den jungen Helgstrand ist das ja auch peinlich, denn aus seinem Umfeld wurde die Sache aufgedeckt. Als Trostpflaster bleibt Jana Lang die Bronzemedaille, aber Silber hätte ihr mehr zugestanden.
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum