dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Krause -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
DressurAktuell -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
 
zurück
News vom 21.07.2018
CHIO Aachen 17.-22.07.2018: Ergebnisse – Knapper deutscher Sieg im Nationenpreis – Auf und ab bei Isabell Werth
Ganz schön spannend haben es die deutschen Reiterinnen gemacht. Zuerst gab es viele Absagen. Desperados, zuletzt Cosmos, fielen aus und dann sollte Emilio statt Weihegold antreten. Dass dann ausgerechnet Isabel Werth mit Emilio patzte, eine eher ungewöhnliche Situation, war nicht zu erwarten. So wird sie das Streichergebnis in der ersten Runde, dem Grand Prix. Im Spezial stellte sie die alte Weltordnung wieder her und gewinn, ohne dass sie Probleme beim Piaffieren hatte.

Isabell Werth mit Emilio im Grand Prix Spezial



Die USA trat in Aachen mit ihrem derzeit stärksten Team an und man merkte deutlich, dass sie vor den Weltmeisterschaften im heimischen Tyron noch ein Zeichen setzen wollten, was ihnen zumindest am ersten Tag auch gelang.

Langehanenberg reitet sich ins Team

Sensationell das Auftreten von Helen Langehanenberg, kurz nach der Geburt ihres zweiten Kindes. Sie rutschte noch als Nachzügler mit Dampsey für Sönke Rothenberger und Cosmo ins Team und war nicht nur ein Ersatz, sondern gleich beste Deutsche im Grand Prix. Und auch im zweiten Teil des Nationenpreises, dem Spezial in dem sie Zweite wurde, sicherte vor Allem sie, dass der deutsche Sieg nicht in Frage gestellt werden konnte.

Dass die starke US Amerikanerin Laura Graves mit Verdades dann im Spezial in Probleme kommt, war nicht zu erwarten. Verdades, der schon im Grand Prix gut bei der Sache war, fand im Spezial eine TV Kamera am Viereck zum Fürchten und konnte so keine gute Prüfung abliefern. Graves wurde 11te.

Starke Auftritte von Jessica von Bredow-Werndl mit Dalera BB

Ähnlich wie Helene Langehanenberg war Jessica von Bredow-Werndl mit Dalera BB eine starke Stütze des deutschen Teams. Zweitbeste Deutsche im Grand Prix und im Spezial auf gleichem Niveau wie Dorothee Schneider mit Sammy Davis jr., deutete sie an was Dalera BB im Stand ist zu leisten und dass da noch viel Luft nach oben ist. Die Stute die im Moment noch etwas übermotiviert wirkt, besticht mit ihrer Eleganz und Leichtigkeit.

Dorothee Schneider mit Sammy Davis jr. bewegt sich auf ähnlichem Niveau wie von Bredow-Werndl und es wird noch spannend werden, wen von diesen Beiden der Dressurausschuss mit nach Tyron mitnehmen wird, wenn Cosmos wieder ins Team rückt, weil an Langhanenberg nach Aachen die Beiden nicht vorbei kommen und Werth unantastbar ist.

Letzte Formüberprüfung beim CHI Donaueschingen?

Vielleicht werden wir im Süden das Glück haben, dass beim CHI Donaueschingen eine letzte Formüberprüfung von Cosmos, Dalera BB und Sammy Davis jr. verlangt wird, oder gar die Entscheidung zwischen Weihegold und Bella Rose ausgeritten wird?

USA versus Germany

Bei den Weltmeisterschaften scheint es auf ein Kräftemessen zwischen den USA und Deutschland hinauslaufen. Nicht zu unterschätzen ist, dass die USA Heimvorteil haben und dass der in Aachen schwächste Teamreiter Steffen Peters deutlich mehr kann als er in Aachen gezeigt hat.
» Ergebnis Nationenpreis
» Ergebnis Grand Prix
» Ergebnis Grand Prix Spezial
» Alle Ergebnisse aus Aachen
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum