dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
DressurAktuell -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Krause -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
 
zurück
News vom 17.07.2018
CDIO Falsterbo 03.-15.07.2018: Ergebnisse – Zweiter Platz für das deutsche Nationenpreisteam in Schweden
Wie in Rotterdam trat im schwedischen Falsterbo eine Team mit Nachwuchsreitern an. Ähnlich wie in Rotterdam wurde der Nationenpreis nicht nur mit dem Grand Prix entschieden, sondern in einem Punktesystem, indem allle Prüfungen, Grand Prix, Spezial und Kür gewertet werden.

Für die deutsche Mannschaft trat Kathleen Keller mit San Royal, Jan-Dirk Gießelmann mit Real Dancer und Frederic Wandres mit Duke of Britain. Ein viertes mögliche Paar wurde nicht eingesetzt.

Kathleen Keller beste deutsche Teilnehmerin im Grand Prix

Mit einem vierten Platz und 73,174 % wurde Kathleen Keller als beste deutsche Teilnehmerin im Grand Prix gewertet. Zusätzlich erreichte sie mit 76,250 % in der Kür den dritten Platz. Sowohl Grand Prix als auch Grand Prix Kür gewann Patrik Kittel mit Deja.

Jan-Dirk Gießelmann konnte den Spezial für sich entscheiden und Frederic Wandres wurde dort noch Dritter.

Mit 17 Punkten gewinnt Schweden ihren Heim Nationenpreis vor Deutschland mit 26 Punkten und den Niederlanden mit 40 Punkten. Für das junge deutsche Team ist das ein schönes Ergebnis, zumal sie sich keine Streichergebnisse leisten konnten.
» Alle Ergebnisse aus Falsterbo
» Ergebnis Nationenpreis
» Ergebnis Grand Prix
» Ergebnis Grand Prix Kür
» Ergebnis Grand Prix Spezial
Kommentar
von Wolfgang Leiss
Wer startet in den Nationenpreisen und wer bekommt einen Startplatz im CDI Aachen?

Die Beschickung der Nationenpreise in unseren Nachbarländern ist eine wichtige Sache und wenn sie wie im Fall von Falsterbo auch noch erfolgreich ist, ist der Aufwand für die Nachwuchsreiter akzeptabel, da bei Erfolg nicht nur an Erfahrung gewonnen wurde, sondern auch etwas an Gewinngeldern herein kommt, Gewinngeld das die Fahrkosten und andere Kosten abdeckt.

Dass in Aachen beim deutschen Nationenpreis nicht diese Nachwuchsreiter eingesetzt werden ist selbstverständlich, aber im parallel stattfindenden CDI 4* könnten die Nationenpreisreiter, die Deutschland bei den anderen Nationenpreisen vertreten haben, als kleines Dankeschön einen Startplatz erhalten.
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum