dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Krause -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
DressurAktuell -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
 
zurück
News vom 20.06.2018
Hagen Future Champions 14.-17.06.2018: Ergebnisse – Baden-Württembergische Mannschaft wird Zweite im Ländervergleich
Ein Turnier für die Jugend – auf Hof Kasselmann kann man die Zukunft des Dressursports sehen. Auf mehreren Niveaus können sich die Nachwuchsdressurreiter entweder mit den anderen Nationen messen, im Team im Rahmen des Offiziellen Turniers (nur ein Turnier innerhalb des FN Bereichs darf sich so nennen), oder im internationalen Vergleich die wahre Leistungsstärke erfahren, aber auch sich als Mannschaft unter den Landesverbänden vergleichen.

Allemal ist es ein Erlebnis in Hagen dabei sein zu dürfen. In ein Team des Offiziellen Turniers hat es einer geschafft, der schon die ganze Saison von Erfolg zu Erfolg reitet: Moritz Treffinger bei den Ponyreitern. Auch 2/3 der Mannschaft bei den Dressur Children kam aus Baden-Württemberg: Lisa Steisslinger und Alina Hahn.

CDIO

Junge Reiter
Hier siegte die deutsche Mannschaft mit Simmieke Rothenberger mit Dissertation, Alexa Westendarp mit Four Seasons und Lia Welschof mit Don Windsor deutlich vor Dänemark und Belgien. Im Einzel war Semmieke Rotehenberger nicht zu schlagen.

Junioren
Auch bei den Junioren war Deutschland in Front mit Valentina Pistner mit Flamboyant OLD, Linda Erbe mit DSP Fierro und Romy Allard mit Summer Rose. Zweite wurde Russland vor Dänemark. Die abschließende Kür gewann Valentina Pistner.

Ponyreiter
Mit mehr als 17 % Vorsprung gewann das deutsche Team mit Julian Barbian mit Der Kleine König, Moritz Treffinger mit Top Queen und Lucie-Anouk Baumgürtel mit Zinq Massimiliano. Vor Dänemark und Großbritannien. Moritz Treffinger wurde dreimal Zweiter, wobei er immer einem Mannschaftskameraden den Vortritt lassen musste.

Children
Hier traten nur drei Teams an. Das deutsche Team mit Isabelle Dülffer mit Ben Kingsley, Lisa Steisslinger mit Havanna Negra und Alina Hahn mit Riana, gewannen überlegen vor Russland und Belgien. Die einzelnen Prüfungen gewann Isabelle Dülffer, Steisslinger und Han konnten sich aber immer im vorderen Feld platzieren.

CDI

Junge Reiter
Auch diese Tour beherrschte Semmieke Rothenberger mit ihrem zweiten Pferd Geisha das Feld, wenn sie antrat. Ansonsten gewann Paulina Holzknecht mit Wells Fargo. Cosima von Fircks konnte sich gegen starke Konkurrenz mit Diabolo Nymphenburg gut platzieren.

Junioren
Sophia Ritzinger schlug sich mit Romano in dieser Tour hervorragend, mit einem dritten und zwei zweiten Plätzen hinter der Dreifachsiegerin Marlene Sieverding mit Fürst Levantino.

Ponyreiter
Nachdem sie nicht für das Team nominiert worden war, räumte Jana Lang mit NK Cyrill kräftig ab. Sie gewann alle drei Prüfungen und wahrte sich so die Chance auf den vierten Teamplatz.

Children
Auch hier waren die deutschen Reiter führend. Es siegte zwei mal Kenya Schwierking mit Dinos Boy und einmal Philippa Hodes mit Barolo.

LVM Tour
Die Baden-Württembergische Mannschaft schaffte in diesem Ländervergleich, an dem 12 Mannschaften teil nahmen, bei dem Junioren und Junge Reiter in Dressur und Springen antreten, einen hervorragenden zweiten Platz. Die Dressurreiter, wie auch die Springreiter waren sehr erfolgreich.

Es siegte die Mannschaft aus dem Landesverband Weser-Ems. Dritte wurde der Landesverband Hannover. Aus Bayern trat keine Mannschaft an.

Junge Reiter
Es siegte Kristin Biermann im St. Georg und der FEI Prüfung (Einzel) mit Zwetcher. Ann-Cathrin Rieg wurde mit Beyonce 12te bzw. 14te, Carolin Heckenberger mit Don Hitmeyer wurde 24te bzw. 22te.

Junioren
Hier traten zwei Reiterinnen aus Baden-Württemberg an und das sehr erfolgreich: Josephine Burger mit I am und Annika-Berenike Dörr mit Louis. In der ersten Prüfung belegte Annika-Berenike Dörr einen hervorragenden zweiten Platz. In der zweiten Prüfung drehte Josephine Burger mit I am den Spieß um, und wurde in dieser Prüfung Zweite.
» Alle Ergebnisse aus Hagen
» Ergebnis LVM Ländervergleich
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum