dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Wohnmobile und Wohnwagen
für den Turniereinsatz
» weitere Infos
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
DressurAktuell -
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
Krause -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
 
zurück
News vom 04.04.2018
CDI Wiener Neustadt – Lake Arena 30.03.-02.04.2018: Ergebnisse –Klössinger´s FBW Daktari in Form – Benjamin Werndl´s Daily Mirror besser als Der Hit
Etliche bayerische Reiter nutzten das internationale Reitturnier in der Lake Arena/Wiener Neustadt, 60 km südlich der österreichischen Hauptstadt Wien, um erste internationale Erfahrungen in diesem Jahr zu sammeln. Auch Mitglieder des Schafhofs/Kronberg waren am Start.

Grand Prix Kür Tour

Die Grand Prix Kür Tour dominierten zwei bayerische Reiter: Lisa-Maria Klössinger mit FBW Daktari und Benjamin Werndl mit Der Hit, als Zweiter in der Kür. Lisa-Maria Klössinger scheint der Trainingsaufenthalt in Italien bei Anna Merveldt gut getan zu haben

Dritter in der Kür wurde Sascha Schulz mit Dragao, nachdem er im Grand Prix Zweiter hinter Klössinger werden konnte.

Grand Prix Spezial Tour

In dieser Tour konnte sich Benjamin Werndl mit Daily Mirror gegen die Österreicherin Ulrike Prunthaller mit Bartlgut´s Quebec und den Spanier Borja Carrascosa mit Ein Traum behaupten und siegte im Grand Prix, wie auch im Spezial. Uwe Schwanz mit Hermes zwei mal platziert, aber nicht auf Podest Plätzen.

Inter A/B Tour

Einziger deutsche Teilnehmer dieser Tour, war Matthias Rath mit Foundation, der sich gegenüber seinem Auftritt in Kreuth mehr als deutlich verbessern konnte. Waren es in Kreuth noch 67,3 % bzw. 63,6 %, siegte Rath mit Foundation in der Inter A in der Lake Arena mit 74 % und wird Zweiter in der Inter B mit 71,5 % hinter Ulrike Prunthaller mit Bartgut´s Quarz.

U 25 Tour

Alle drei Siege in den Prüfungen der U 25 Tour blieben in Österreich. Es siegte in allen Prüfungen Karoline Valenta mit Valenta´s Diego. Es nahmen vier deutsche Teilnehmerinnen an dieser Tour teil, jede mit Höhen und Tiefen.

Die jeweils beste Prüfung war bei Lena Gundlage mit Campino der zweite Platz in der Inter II. Bei Lisa-Maria Klössinger mit Quam Libet der dritte Platz im Grand Prix, bei Magdalena Schessl mit Biedermaier ebenfalls ein dritter Platz in der Kür und bei Vivien Niemann mit Don Vertino war es auch ein dritter Platz in der Inter II.

Kleine Tour

Beide Prüfungen der kleinen Tour, Inter I und St. Georg, konnte Mathias Rath mit Beaulieu gewinnen. Dies waren die ersten Siege für den 8jährigen Hengst. Juliane Nuscheler mit Lully wurde Dritte im St. Georg. Vivien Niemann mit Wirsol´s Cipollini schaffte in St. Georg und Inter I je einen 6ten Platz. Alexandra Eiband belegte mit Dancing Girl in der Inter I einen dritten Platz.

Die Ergebnisse der GP Prüfungen:
Grand Prix Kür, Lisa-Maria Klössinger mit FBW Daktari, 76,775 % (8 Starter)
Grand Prix, Lisa-Maria Klössinger mit FBW Daktari, 70,652 % (8 Starter)
Grand Prix Spezial, Benjamin Werndl mit Daily Mirror, 74,255 % (12 Starter)
Grand Prix, Benjamin Werndl mit Daily Mirror, 71,913 % (14 Starter)
Inter B, Ulrike Prunthaller mit Bartlgut´s Quarz, 71,725 % (6 Starter)
Inter A, Matthias Rath mit Foundation, 74,206 % (6 Starter)
Grand Prix Kür U 25, Karoline Valenta mit Valenta´s Diego, 74,550 % (7 Starter)
Grand Prix U 25, Karoline Valenta mit Valenta´s Diego, 69,026 % (10 Starter)
Inter II U25, Karoline Valenta mit Valenta´s Diego, 72,000 % (10 Starter)

Die Sieger der S Dressuren:
Inter I, Matthias Rath mit Beaulieu, 71,618 % (16 Starter)
St. Georg, Matthias Rath mit Beaulieu, 71,882 % (18 Starter)
» Alle Ergebnisse aus der Lake Arena
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2018 - Bayern
» 2018 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum