dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Krause -
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Turnier Nürtingen 2018
GP Turnier mit Schauabend beim RV Nürtingen
» Weitere Infos
DressurAktuell -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Wohnmobile und Wohnwagen
für den Turniereinsatz
» weitere Infos
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
 
zurück
News vom 19.02.2018
Sichtungsturnier München-Riem 17.-18.02.2018: Ergebnisse – Wenig Neues bei den Jungen Reitern –Bei den Junioren tut sich was
Wie jedes Jahr stand in Bayern das Jugendsichtungsturnier in München-Riem an, auf dem am Anfang der Saison die Jugendlichen sich zeigen können und sich für die Kader empfehlen können.

Raphael Netz mit Lacoste in Front

Mit dem 10 jährigen Lacoste, aus dem Stall Werndl, gewann Raphael Netz beide S Prüfungen mit deutlich mehr als 70 %, vor Bettina Nuscheler mit Fascinate, die an die Erfolge ihrer Schwester aus früheren Tage erfolgreich anknüpfen kann.

Einmal Dritte und einmal Vierte wurde Cosima von Fircks mit ihrem Championatspferd vom vergangenen Jahr, Diabolo Nymphenburg. Nach einem 6ten Platz in der ersten Prüfung erreichte Anna Krautmann mit Citango Platz Drei in der zweiten Prüfung.

„Bekannte Gesichter“ kann man als Fazit ziehen, da sich durchweg Reiter und Pferde, die schon das letzte Jahr, oder Jahre gut präsentiert haben, in Front lagen.

Bei den Junioren tut sich was

Ganz anders bei den Junioren hier wurden etliche neue Pferde gezeigt und „neue Gesichter“ machten auf sich aufmerksam. So zeigte die dem Ponyalter entwachsene Sophia Ritzinger den erfahrenen 14 jährigen Romano, die eine Prüfung auch gewinnen konnte und die Tochter des designierten bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder, Selina Söder, ebenfalls erfolgreiche Ponyreiterin, den 11 jährigen Dandy,

Immer Vorne dabei war die ehemalig erfolgreiche Ponyreiterin Eileen Henglein, gleich mit zwei Pferden, Hengleins Licosto und Alonso. Auch Henglein kommt aus dem Ponylager und wurde mit Cinderella Mannschaftseuropameister.

Die Entwicklung zeigt deutlich, dass die Ponyumsteiger im Juniorenbereich angekommen sind, sich mit entsprechendem Pferdematerial versorgt haben und nur noch Routine und Erfahrung fehlen.
» Alle Ergebnisse aus München-Riem
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2018 - Bayern
» 2018 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum