dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Krause -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
DressurAktuell -
 
zurück
News vom 19.08.2019
Nieder-Wiesen 16.-18.08.2019: Ergebnisse – Katrin Burger Show auf dem Schloss
Wenn ein Turnier mit einer Information über einen Barbecue Abend beginnt, kann nichts falsch laufen. Auf Schloss Nieder-Wiesen dem Wirkungskreis von Grand Prix Ausbilder Helmut Wichmann fand am Donnerstag ein Late Entry Turnier statt und direkt im Anschluss ein Dressurturnier. Viele Berufsreiter folgten der Einladung.

An dem Late Entry Tag gewinnt Dorothee Schneider kurz vor ihrer Abreise zu den Europameisterschaften in Rotterdam mit dem 11 jährigen Don Alonso im Besitz der Wintermühle. Zweite wird Uta Gräf mit Deliano vor Frank Freund mit Royal Cabaret.

Die drei 3-Sterne Prüfungen beim Dressurturnier war dann aber die Beute von Katrin Burger mit ihrer wiedererstarkten Sempre-Si. In der Inter II lag die Wertnote noch unter 70 %. In Kurz Grand Prix und Grand Prix dann deutlich darüber.

Monika Ulsamer arbeitete sich mit FBW Kowalski stetig nach Oben. In der Inter II noch Achte, war es im Kurz Grand Prix schon der dritte Platz und im Grand Prix erreichte sie den zweiten Platz.

Frank Freund mit Royal Cabaret und Dr. No schon beim Late Entry Turnier aktiv, wiederholte mit Royal Cabaret in der Inter II den dritten Platz und schaffte im Kurz Grand Prix sogar den zweiten Platz.

Alexandra Mumm-Gerweck wurde mit UllrichEquine´s St. Emilion Zweite in der Inter II und konnte sich im Kurz Grand Prix platzieren.

Ihre Erfolge in den 3-Sterneprüfungen rundete Katrin Burger noch ab, indem sie die Inter I und den St. Georg mit Santo Dottore OLD gewinnen konnte, plus einem zweiten Platz im St. Georg Spezial. Und mit Sir Skyfall OLD wurde sie noch Zweite in der Youngster Prüfung hinter Uta Gräf mit Rooky wurde.

Podest Plätze holten sich noch Andreas Platzdasch mit Rookie (3ter S 05) und Miriam Maurer mit Shaquiri (2te St. Georg).
» Alle Ergebnisse des Late Entry Turniers
» Alle Ergebnisse des Dressurturniers
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2019 - Bayern
» 2019 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum