dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
DressurAktuell -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Krause -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
 
zurück
News vom 15.04.2019
Walldorf 12.-14.04.2019: Ergebnisse – Der Baden-Württembergische Meister Young Shik Hwang siegt in Walldorf
In Walldorf kam es zum erneuten Zusammentreffen des baden-württembergischen Meisters, dem aus Südkorea stammenden Young Shik Hwang mit Despino und dem Walldorfer berufsreiter und Landestrainer Baden-Württembergs, Christoph Niemann mit Daddy knows Best. Bei den Meisterschaften siegte der Südkoreaner und Niemann errang die Bronzemedaille.

Auch in Walldorf holte sich Hwang mit harmonischen Ritten, die Siege in der Inter II und dem Kurz Grand Prix mit Wertnoten deutlich über 70 %. Im Grand Prix, zu dem Hwang nicht mehr antrat, konnte Niemann mit Daddy knows Best und Donna Felice gleich die Plätze Eins und Zwei holen. Dritte wurde hier Dr. Susann Konrad mit Siena, die schon im Kurz Grand Prix Zweite werden konnte.

Martina Steißlinger mit Favory, die zwar keine Podest Plätze erreichen konnte, kam aber immer in die Platzierung und scheint sich immer mehr zu festigen. Anja Plönzke trat nach einem Jahr Turnierpause mit Belfast-Ra an und wird noch etwas Turnierpraxis sammeln müssen um die alte Performance zu erlangen.

Amateurprüfungen

Walldorf hatte ein umfangreiches Amateur Programm mit gesamt drei S Prüfungen. Geschickt die Ausschreibung mit Qualifikationsprüfung und zwei Finalprüfungen, was die Platzierungschancen für die Amateure deutlich erhöhte.

Mit Susanne Hellmann mit Lucky Dancer (Inter I), Laura Rohr mit Rousseau (St. Georg Spezial) und Birgit Held mit Licouras (St. Georg) gab es drei Sieger in den drei Prüfungen.

Podest Plätze holten sich zusätzlich noch Dr. Klaus Steißlinger mit Dynamic Pleasure, Silke Schnell mit Qaitui und Jennifer Rau mit Rock Symphony.

75,5 % für die erst 7 jährige Frau Holle

Sabina Schrödter, nur noch selten im Turniereinsatz, stellte bei den Nachwuchspferden mit Frau Holle eine erst 7 jährige Stute vor von Fürstenball x Riccio mit selten gegebenen Höchstnoten.

Zweite wurde in dieser Prüfung Ilona Kress mit Echt Stark vor der jungen talentierten Karen Welz mit Sidney. Welz siegte mit Sidney auch in der S 04 und dürfte nach diesen Vorstellungen schon bald in den Landeskader berufen werden. Zweite in der S 04 wurde Vivien Niemann mit ihrem bewährten Wirsol´s Cipollini vor dem Gast aus dem Rheinland, Pia Wischerath mit Don Augustinus.

In der zweiten Inter I des Turniers, der keine Vor-Qualifikation vorgeschaltet war, traten 19 Teilnehmer an. Es siegte Nicole Casper mit dem erst 9 jährigen Zalando vor Birgit Held mit Licouras und Annett Böhm mit Blackmoney. Für Zalando war es der erste Sieg in einer 2-Sterne Prüfung, und damit ein geeigneter Kandidat für den iWEST Cup.

Die Sieger der GP Prüfungen:
Grand Prix, Christoph Niemann mit Daddy knows Best, 70,960 %
Kurz Grand Prix, Young Shik Hwang mit Despino, 71,721 %
Inter II, Young Shik Hwang mit Despino, 72,017 %

Die Sieger der S Dressuren:
Inter I, Nicole Casper mit Zalando, 71,886 %
S*(S 04), Karen Welz mit Sidney, 69,457 %
Inter I Amateure, Susanne Hellmann mit Lucky Dancer, 67,631 %
St. Georg Spezial Amateure, Laura Rohr mit Rousseau, 67,358 %
St. Georg Amateure, Birgit Hild mit Licouras, 68,903 %
S* (S 03) 7-9 jährig, Sabina Schrödter mit Frau Holle, 75,516 %

Die Sieger der M Dressuren:
M** (M 11) 7-9 jährig, Sabina Schrödter mit Frau Holle
M** (M 09), Karen Welz mit Sidney
M** (M08), Norah Häßlich mit Salis MR
» Alle Ergebnisse von Walldorf
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum