dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Krause -
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
DressurAktuell -
 
zurück
News vom 08.11.2018
Vorbericht iWEST Cup Finale 2018 – Jana Schlotter
 
Mit dem Pferd Rubin-Renoir gelang der 20 jährigen Jana Schlotter sich als S Siegerin zu etablieren. Rubin-Renoir, der als schwierig galt und von seiner vorherigen Reiterin Ann-Kathrin Lindner sehr erfolgreich zum S Pferd gemacht wurde, ist inzwischen auch schon 16 Jahre und damit im besten Alter.

Für die zierliche Reiterin aus dem Großraum Stuttgart, war es eine große Leistung nahezu nahtlos an die Erfolge von Lindner mit Rubin-Renoir anzuknüpfen. Wie Lindner hat sie jetzt auch die Qualifikation für das iWEST Cup Finale geschafft und davor einige Erfolge im S Bereich, die für das Goldene Reitabzeichen notwendig sind.
Die Schlotters sind ein gut funktionierendes Familienunternehmen: Die Tochter reitet, Vater Ewald Schlotter trainiert seine Tochter und Mutter Waltraud ist auch in der Schleyerhalle als TT und Mentaltrainerin dabei.
Auch ohne Rubin-Renoir war die BWL Studentin, die in Calw studiert, sehr erfolgreich.

Seit acht Jahren ist sie im Landeskader Baden-Württemberg vertreten, war schon Süddeutsche Ponymeisterin und viermalige Baden-Württembergische Meisterin in verschiedenen Altersstufen.

Neben Rubin-Renoir hat sie noch ein zweites S Pferd - Fiogreen von Fürst Piccolo - zur Verfügung, mit dem sie auch schon vier S Dressuren gewinnen konnte.

Wie anders kann es sein, als dass sie die Choreographie für ihre Kür zusammen mit ihrem Vater gemacht hat, wobei Markus Hinzke die Kür mit Filmmusik produziert hat.

Weil der Stadt im Umfeld von Stuttgart, ist der Heimatort von Jana Schlotter , wo auch die Anlage steht, die ihr Vater betreibt. Von Weil der Stadt werden etliche Freunde und Fans mit in die Schleyerhalle kommen und auch viele Familienangehörige.

Auch ihr Freund wird Jana Schlotter in der Schleyerhalle unterstützen, bei ihrem dortigen ersten Auftritt.

„Einen Favoriten kann man nicht 100 % nennen, aber mit Linda Knoll mit ihren beiden Siegen in der Qualifikation muss man immer rechnen.“

Auf die eigenen Ambitionen angesprochen, spricht sie von einer großen Ehre, dass sie da mitreiten darf.

„Wenn ich unter die ersten Fünf komme, bin ich zufrieden.“ Wenn man Jana Schlotter kennt, und weiß wie erfolgsorientiert sie reitet, kann man vermuten, dass durchaus eine bessere Platzierung angepeilt wird.
» facebook
 
Steckbrief Jana Schlotter
Alter: 20
Beruf-Ausbildung: BWL Studentin
Pferd: Rubin-Renoir von Rubin-Royal x Cordeur, geb.: 2002
Derzeitiger Trainer: Ewald Schlotter
Trainer, der mich am meisten geprägt hat: mein Vater Ewald Schlotter
Hobbys-Freizeitbeschäftigung: Freunde treffen, Unternehmungen
Lieblingsessen: Ratatouille
Lieblingsfilm-TV: Habe keinen, es gibt so viele gute Filme
Lieblingsbuch: Ich lese sehr selten, eigentlich nie
» Team Jana Schlotter
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2018 - Bayern
» 2018 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum