dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Krause -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
DressurAktuell -
 
zurück
News vom 05.11.2018
Vorbericht iWEST Cup Finale 2018 – Anke Simon
 
Bei Helmut Hartmann und Horst Eulich auf der Anlage der Familie Aufrecht in Affalterbach hat Anke Simon ihre Lehre zur Bereiterin gemacht und konnte die Prüfung zur Pferdewirtin mit Stensbeckauszeichnung absolvieren. Nach Affalterbach kam sie durch Vermittlung von Calli Streng nach einem von ihr bestandenen Eignungstest.

Nach der Ausbildung in Baden-Württemberg zog es die aus Rheinland-Pfalz stammende Pferdeverrückte nach Norden und arbeitete in bedeutenden Ställen, wie Hof Kasselmann, Hengstatation Rüscher-Konermann, Koschel Dressage und Gestüt Bon Homme, bis es sie wieder nach Baden-Württemberg verschlug, als Pferdewirtschaftsmeisterin – die Prüfung hatte sie zwischenzeitlich im Stall Koschel gemacht - am Oberbiegelhof bei der Familie Staff-Reitzenstein.
Das Jahr 2018, also zwölf Jahre nach ihrer Ausbildung zum Pferdewirt, war für Anke Simon ein Jahr des Durchbruchs. Mit dem da schon 16 jährigen Warkant Sohn Twenty Four, der bis zu diesem Zeitpunkt schon sieben S Siege mit anderen Reitern auf dem Konto hatte, aber noch nie Inter I gewinnen konnte, schaffte sie ihre ersten S Siege in 1* und den ersten 2* Sieg für sich und das Pferd, und wurde zudem in diesem Jahr noch Süddeutsche Berufsreiterchampioness.

Als Sahnetüpfchen in dieser Saison kam dann noch die Qualifikation für das Finale des iWEST Cups 2018 hinzu, so zu sagen auf den letzten Drücker, denn vor der letzten Qualifikation hatte Anke Simon und Twenty Four nur 9 Punkte auf dem Konto.
Die Schleyerhalle und das iWEST Cup Finale will sie genießen, bereitet sich aber mit ihrer Trainerin Katrin Burger auch gewissenhaft vor.

In der Kür wird sie auf Melodien von Abba reiten, die die Firma RaRo (Ralf Roder) gemixt hat, auf eine Choreographie, die sie selbst zusammengestellt hat.
 
Mit dabei in der Schleyerhalle wird ihre „Mum“, Ellen Groß und weitere Mitglieder ihrer Familie und, wie sie sich ausdrückt „hoffentlich ganz viele meiner Freunde“. Ganz wichtig ist, dass ihre kleine „Glücksfee“ Lena Schmidt, eine ihrer Schülerinnen mitkommt. Immer wenn Lena Schmidt als TT dabei war, war Anke Simon sehr erfolgreich.

Obwohl sie noch nicht lange bei Katrin Burger reitet, mit Katrin Burger ist auch der Erfolg und die S Siege gekommen, ohne die Einflüsse von Helmut Hartmann, Jürgen Koschel und Insa Hansen (Stall Kasselmann), bei denen sie viel gelernt hat, zu schmälern. Wenn es geht fährt sie einmal die Woche zu Katrin Burger.
 
„Ich wünsche mir ein schönes letztes Turnier mit Twenty Four.“

Es ist schon lange beschlossen, dass 2018 das letzte Turnierjahr für Twenty Four sein sollte, der nach langer Verletzung eine tolle Saison hingelegt hat.

„Ich hoffe es wird ein unvergessliches Erlebnis für mich und auch für ihn.“

Anke Harnisch, die durch die gemeinsamen Auftritte beim iWEST Cup eine gute Freundin geworden ist, würde Anke Simon die Überraschung zutrauen, den diesjährigen iWEST Cup zu gewinnen.
Steckbrief Anke Simon
Alter: 32
Beruf-Ausbildung: Pferdewirtschaftsmeisterin
Pferd: Twenty Four von Warkant x Arogno Geb.: 2002
Derzeitiger Trainer: Katrin Burger
Trainer die mich am meisten geprägt haben: Helmut Hartmann, Jürgen Koschel, Insa Hansen, Katrin Burger
Hobbys – Freizeitbeschäftigung: Sport, Freunde treffen, Familie
Lieblingsessen: Tortellini alla Panna
Lieblingsfilm – TV: Ziemlich beste Freunde
Lieblingsbuch: Mein ganzes halbes Leben, von Cecelia Ahern
» facebook
» homepage Oberbiegelhof
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2018 - Bayern
» 2018 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum