dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Krause -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
DressurAktuell -
 
zurück
News vom 10.07.2018
Nürtingen 06.-08.07.2018: Ergebnisse – Gelungene Premiere in Nürtingen
Mit mehr als 70 % gewinnt Dr. Susann Konrad beide 3-Sterne Prüfungen in Nürtingen und ist damit eindeutige Favoritin für die in einer Woche stattfindende Baden-Württembergischen Meisterschaften in Schutterwald.

Dr. Susann Konrad mit Siena im Nürtinger Grand Prix:


Cordula Holz mit D´Artagnan viel gefeierte Lokalmatadorin in ihrem Heimatverein kann keinen Podest Platz erreichen, was ihr aber sicher nichts ausmachte, war sie doch Gastgeberin. Dafür setzte sich Willy Schetter mit Don Avalon in beiden Prüfungen auf den dritten Platz. Hut ab vor dieser Leistung.

Die beiden zweiten Plätze gingen in den Stall Schaudt. In der S 09 war es Jasmin Schaudt mit dem noch unerfahrenen Fano, der im Besitz ihrer Mutter steht, die Zweite wurde. Im Grand Prix trat sie nicht mehr an. Im Grand Prix zeigte dann der Schaudt Schüler aus Südkorea, Young Shik Hwang, dass er mit dem von Schaudt übernommenen Despino inzwischen gut zurecht kommt und wird mit 69 % Zweiter.

Erster S Sieg für Kim Hanna Heininger mit Romina

Zur Überraschung Vieler gewinnt Kim Hanna Heininger mit Romina die 1. Abteilung der S 03, die im letzten Jahr als Juniorin bei den Deutschen Meisterschaften in M noch nicht glänzen konnte und nun eine S gewinnt. Auch Heininger ist für die Meisterschaften mit diesem Sieg gut gerüstet. Zweite wird Franziska Betz mit Diamond Hills, die damit ihr Leistung von Fronhofen bestätigt, vor Andrea Dlugos mit Flair.

In der zweiten Abteilung wurde von Stefanie Lempart als letzte Starterin erstmals ein Pferd in indonesischem Besitz vorgestellt, und siegte gleich mit knapp 69 %. Zweiter wurde Markus Schetter mit Dont stop moving vor Anika Vogt mit Dshamilja, der erste Podest Platz in einer S Prüfung für das Paar.

Schauabend

Im Rahmen eines abwechslungsreichen Schauabend wurde der Nürtinger Betriebsleiterin Cordula Holz das Goldene Reitabzeichen von LK Vorsitzendem und Präsident des Württembergischen Pferdesportverbandes Frank Reutter überreicht.

Nach Tanzvorführungen, dem Biberacher Ponyteam und Spring- und Kutschenvorführungen, zeigte Cordula Holz mit ihrem D´Artagnan eine Grand Prix Kür. Zur Ehrung waren dann auch eigens die Ausbilder und Trainer der Geehrten, Linda Velz und Hubertus Graf Zedtwitz angereist.

Die Sieger der GP Prüfungen:
Grand Prix, Dr. Susann Konrad mit Siena, 70,200 %
S*** (S 09), Dr. Susann Konrad mit Siena, 70,570 %

Die Sieger der S Dressuren:
S* (S 03) 1. Abteilung, Kim Hanna Heininger mit Romina, 67,897 %
S* (S 03) 2. Abteilung, Stefanie Lempart mit Calaiza, 68,690 %

Die Sieger der M Dressuren:
M** (M 10) 1. Abteilung, Anna Casper mit Collin Conner
M** (M 10) 2. Abteilung, Andrea Schetter mit Forwinjo
M* (M 06) 1. Abteilung, Stefanie Kächele mit Dacota
M* (M 06) 2. Abteilung, Holger Martin mit Limited Edition
» Alle Ergebnisse von Nürtingen
Kommentar
von Wolfgang Leiss
Ob das Nürtinger Turnier als GP Turnier weitergeführt wird, ist noch nicht sicher. Der Vorstand des Vereins wird mit dem ORGA Team in den nächsten Wochen darüber beraten.

Wahrscheinlich wird entscheidend sein, ob die Sponsoren mitmachen.

Sollte die Entscheidung für ein GP Turnier fallen, müssen die Nürtinger darauf achten, dass keine Kollision mit den BaWü Meisterschaften entsteht.
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum