dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
DressurAktuell -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Krause -
 
zurück
News vom 20.06.2018
Epfach 15.-17.06.2018: Ergebnisse – Goldenes Reitabzeichen für Alexandra Maier
Viel zu reiten gab es in Epfach auf der Reitanlage von Manuela Maier in der Nähe von Landsberg am Lech. Vor Allem für Amateure, weniger für Profis, speziell dann, wenn sie die Kür Tour nicht reiten wollten.

Für Alexandra Maier vom gastgebenden Verein, war es ein erfolgreiches Wochenende, gewann sie doch zwei S Dressuren, genau die zwei, die ihr noch für das Goldene Reitabzeichen fehlten.
Höhepunkt des Turniers war zum einen die St. Georgs Kür am Samstag Abend, sowie die Inter II am Sonntag.

Die Inter II wurde von Sabine Stockinger mit Zodak gewonnen, die dabei Uwe Schwanz mit Bob Dylan und Jessica Wilz mit Rosi´s Boy auf die Plätze verwies.

Die St. Georgs Kür mit 11 Teilnehmern wurde deutlich von Svenja Holzmayr mit Hohenfürst gewonnen, die fast 75 % erreichte. Zweite wurde Alexandra Maier mit Majestix, die die Qualifikationsprüfung, einen St. Georg noch vor Holzmayer gewonnen hatte. Dritter in der Kür wurde Karl-Heinz Petzke mit Quatertime, Dritte im St. Georg wurde Sonja Ulbrich mit Sunset Dream.

Sieger der Inter I am Samstag mit 72,193 % wurde Udo Bosch mit Quidamo vor Dr. Swantje Schlederer mit Angelina und erneut Sonja Ulbrich mit Sunset Dream als Dritte. Bosch, der am Sonntag in Ellingen in einem St. Georg antrat, und dort siegte, musste sich aber mit weniger als 67 % begnügen. Kuriose Dressurszene!

Mit Ausnahme der Inter II gab es nur noch Amateurprüfungen am abschließenden Sonntag. Nachdem Alexandra Maier ihre 9te S schon am Freitag gewinnen konnte, musste sie bis zum Sonntag Nachmittag warten, bis es feststand, dass sie den 10ten S Sieg unter Dach und Fach hatte.

Sie gewinnt die FAB Amateurprüfung vor Jutta Borgmann-Reuter mit Sanrico und Alexandra Pferschy mit Luitpold. Die zweite Amateur S, für nicht FAB Mitglieder gewinnt Romina Nieberle mit Halina vor Amelie Hackauff mit Charlotta und Melanie Rögner mit Seraphim.

Die Sieger der GP Prüfungen:
Inter II, Sabine Stockinger mit Zodak, 69,474 %

Die Sieger der S Dressuren:
Inter I, Udo Bosch mit Quidamo, 72,193 %
St. Georg, Alexandra Maier mit Majestix, 69,211 %
St. Georg Kür, Svenja Holzmayr mit Hohenfürst, 74,933 %
S* (S 03) Amateure, Romina Nieberle mit Halina, 70,516 %
S* (S 03) FAB Amateure, Alexandra Maier mit Majestix, 70,278 %

Die Sieger der M Dressuren:
M* (M 06) FAB Amateure, Alexandra Maier mit Geronnimmo
M** (M 10) Amateure, Amelie Hackauff mit Charlotta
Dressurpferde M, Stefanie Schneider mit Madita de Monte
» Alle Ergebnisse vom Neuhof
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum