dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Krause -
DressurAktuell -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
 
zurück
News vom 20.06.2018
Ichenheim 15.-17.06.2018: Ergebnisse – Südbadische Verbandmeisterschaften – Tina von Briel gewinnt 2018
Mit Siegen in einer Wertungsprüfungen und dem Finale, wird Tina von Briel mit Huckleberry Südbadische Meisterin 2018 in Ichenheim. Die Silbermedaille erreicht die junge Chiara Rüesch, eigentlich noch Junge Reiterin, die aber bei den Reitern antrat. Die Bronzemedaille erreicht Tanja Gerber.

Auch Chiara Rüesch, die Silbermedaillengewinnerin konnte eine der geteilten Wertungsprüfungen mit Aron gewinnen. Den, der Verbandsmeisterschaft vorgeschaltete St. Georg Spezial, gewann ein Gast aus Württemberg, Christine Eberbach mit Dywah vor Chiara Rüesch mit ihren beiden Pferden Aron und Ariello.

Podest Plätze in den Wertungsprüfungen zum Verbandsmeister erreichten Roxana Mohr mit Lesath, Andrea Schöler mit Quizmaster, Christine Eberbach mit Dywah, Annett Böhm mit Blackmoney und Chiara Rüesch, diesmal mit Ariello.

Die geschlossene 1. Wertungsprüfung zur badischen Verbandsmeisterschaft war gleichzeitig auch eine Qualifikationsprüfung für die baden-württembergische Amateurmeisterschaft, die in Schutterwald im Rahmen der Landesmeisterschaften ausgetragen werden.

15 Paare sind dort startberechtigt, wobei nur mit einem Pferd angetreten werden darf. Vorne beim Endstand der Qualifikation, sind die beiden Teilnehmer an den Deutschen Amateurmeisterschaften 2017 in Dagobertshausen, Tina von Briel und Miriam Maurer. Andrea Schöler ist mit zwei Pferden vertreten, sodass die 16te, Christin Lang nachrücken kann.

Die Sieger der S Dressuren:
St. Georg Finale VM, Tina von Briel mit Huckleberry, 69,474 %
S* (S 03) Quali Amateurmeist., Tina von Briel mit Huckleberry, 69,474 %
St. Georg Spezial, Christine Eberbach mit Dywah, 66,870 %
S* (S 03) 1. Wertung VM, Chiara Rüesch mit Aron, 68,412 %

Die Sieger der Junge Reiter Tour:
M** (M 08) Finale VM, Miriam Alber mit Shiraz
M* (M 06) 1. Wertung VM, Daniela Thoma mit Chica Bella
M** (M 10), Charline Allmendinger mit Summerly Skyline
M* (M 06) Quali Oldie Cup, Daniela Thoma mit Chica Bella
M* (M 05) Einlauf Oldie Cup, Susanne Niermann mit Don Erich

» Alle Ergebnisse von Ichenheim
» Alle Ergebnisse aus Ichenheim
» Ergebnisse Landesmeisterschaften
» Endstand der Qualifikation zur baden-württembergischen Amateurmeisterschaft
Kommentar
von Wolfgang Leiss
Es scheint schon Tradition zu haben, dass es Aufregung bei den Südbadischen Meisterschaften gibt, wenn es um die Ausschreibung geht.

Diesmal gab es zwei 1. Wertungsprüfungen für die Verbandsmeisterschaften, weil eine auch als Qualifikationsprüfung für die baden-württembergischen Amateurmeisterschaften herhalten musste und somit als „geschlossen“ ausgeschrieben war. Um den Teilnehmern aus dem B Bereich (offen=Profi) die Möglichkeit zu geben, an den Meisterschaften teil zu nehmen, fand die zweite 1. Wertungsprüfung als offene Prüfung statt.

Doch ganz „offen“ war sie nicht, denn durch einen Sperrvermerk, durften an dieser Wertungsprüfung die Teilnehmer des Bereichs A (geschlossen=Amateure) nicht teilnehmen. Hinzu kam, dass in der geschlossenen Prüfung nur ein Pferd erlaubt war, was zur Folge hatte, dass das Zweitpferd der Amateure – ja auch Amateure haben manchmal zwei Pferde - in der vermeintlich „offenen“ Prüfung gestartet wurde, was aber nicht erlaubt war. Oder anders gesagt das Zweitpferd hätte an diesem Tag keine Startmöglichkeit besessen.

Die Folge war, dass Andrea Schöler nachträglich disqualifiziert wurde und somit ihr besseres Pferd aus der Meisterschaftswertung herausfiel.
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum