dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
DressurAktuell -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Krause -
Wohnmobile und Wohnwagen
für den Turniereinsatz
» weitere Infos
 
zurück
News vom 07.06.2018
Verena-Maria Holbe verlegt ihren Lebensmittelpunkt nach Inning
 
Die erfolgreiche Grand Prix Reiterin und Ausbilderin von Reitern und Pferden, Verena-Maria Holbe, wird in Zukunft in der Reitanlage „Reitgut im Rosstal“, der ehemaligen Wirkungsstätte von Rudi Widmann, tätig sein.

Dieser Umzug wurde notwendig, weil sie seit Ihrer Heirat, mit ihrem Mann am Wörthersee lebt, und der Weg zu ihrer früheren Arbeitsstätte, der familieneigenen Reitanlage in Königsbrunn, einfach zu weit wurde.

Foto (privat): Verena-Maria Holbe, bei einer der vielen Siegerehrungen
Die Reitanlage in Königsbrunn, südlich von Augsburg, mit 60 m Halle, Außenplatz und 21 Boxen, die von Verena-Maria Holbe seit 20 Jahren erfolgreich betrieben wurde, wird von Ulla Salzgeber und Frank Freund übernommen, die dort eine neue Heimat finden werden und ihre Dressurausbildung weiter betreiben werden.

Verena-Maria Holbe wird Ende Juni mit ihren Pferden, Berittpferden und ihren treuen Kunden auf die Anlage von Frau Christl Maidl in Inning, zwischen Ammersee und Wörthsee, ziehen. Keineswegs wird sie, wie das Internetportal eurodressage.com berichtet hatte, ihren Beruf als Ausbilderin aufgeben, sondern, nach Heirat und der Geburt von zwei Kindern - zwar etwas reduziert, aber mit der selben Hingabe weiter betreiben.

Verena-Maria Holbe ist eine erfolgreiche bayerische Dressurreiterin. Schon als Ponyreiterin feierte sie Erfolge. Als Juniorin holte sie 1995 in Helsinki Mannschaftsgold für Deutschland und Einzel-Bronze. Schon 1996 erhielt sie das Goldene Reitabzeichen.

Mit sieben Pferden, selbst ausgebildet, schaffte sie Platzierungen in Grand Prix Prüfungen, darunter den Final-Sieg 2009 mit Leonardo in der Serie STARS von MORGEN.
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2018 - Bayern
» 2018 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum